AVAST blockiert seit dem letzten Update vollständig den Internetzugang. Es läuft Windows 10. Es gibt keinen Hinweis darauf, daß AVAST diesen Konflikt produziert. Man sieht nur “keine Internetverbindung” und Fehlermeldungen. Keiner von drei Browsern geht. Ein Riesenproblem, wenn man auch nicht troubleshooten kann und auch glaubt, daß das Netz oder der Server spinnt.
Wer also grundlos nicht ins Netz kommt, muß Avast für 10 Minuten abstellen. Erst dann geht das Internet wieder. Merkwürdigerweise auch dann, wenn Avast wieder angelaufen ist.
Bitte kümmert euch um diesen Konflikt! Es ist schwer, die Ursache zu finden und ihn abzustellen. Vor dem Update gab es das Problem nicht.
Benutze Avast Free seit bestimmt 8 Jahren. Windows 10, 64 Bit. Seit Jahren kein anderes Zusatzprogramm. Haut bitte einen patch raus! Solche updates braucht kein Mensch.
Hallo,
ich habe aktuell das Problem, dass sich mein Avast Premium Security nicht mit meinem Avast Konto verbinden kann. Alle anderen Programme haben problemlos Zugang zum Internet, nur die Avast Software kann mich nicht verbinden, weil sie angeblich keinen Internetzugang hat. (Windows 10/64-2004, Avast 20.8.2432 (Build 20.8.5684.604)
Ist hierzu etwas bekannt?
Danke und Gruß,
Hans-Hermann