Hallo,
ich habe bei meinem Laptop den ccleaner durchlaufen lassen. Dabei wurden sechs aktive x com fehler gefunden die wohl, laut ccleaner, zu Avast gehören. Ccleaner kann die Schlüssel nicht beseitigen und empfield die Schlüssel von Hand zu löschen. Was soll ich davon halten?
hmm…die Schlüssel gehören zu NG (Virtuelle Maschine), hast du NG installiert, bzw. aktiviert?
Du könntest Avast deinstallieren, danach den CCleaner laufen lassen, anschließend Avast wieder installieren.
Hallo,
danke für die Antwort. Werde das mal von meinem Sohn neu installieren lassen. Was ist eine “NG (Virtuell Machine)”? Bin schon ein bisschen älter!
Auszug aus den FAQ:Avast NG is a hardware based virtualization solution to provide more isolated test space. It is capable of running each Windows process in standalone safe virtualized environment (VM) and fully integrated to your desktop. Each process is executed in its own instance of VM, which means totally isolated from your other applications. This feature now powers Avast DeepScreen to improve better scanning of unknown programs (better detections).
Hallo,
mein Sohn hat Avast mit dem Avast Deinstallationsprogramm komplett deinstalliert. Anschliessend wurde Ccleaner gestartet aber die Schlüssel waren leider immer noch da und Ccleaner konnte sie weiterhin nicht beseitigen. Mein Sohn hat die Dateien dann einfach manuell aus der Registry gelöscht. Jetzt sind sie weg, auch Ccleaner findet sie nicht mehr. Avast wurde neu installiert und läuft wie üblich einwandfrei auch die Schlüssel sind nicht wieder aufgetaucht. Danke für Eure Hilfe.