gerade eben habe ich eine Mail mit dem Absender “noreply@avast.com” erhalten und darin wird mir mitgeteilt, dass ich eine “Avast Mobile Premium Lizenz” gekauft habe. In der Mail befindet sich eine Bestellnummer zu dem Auftrag. Tja, ich habe aber gar keine Lizenz gekauft! Ist das ein Fake? Der Absender erscheint mir korrekt. In der Mail ist noch ein Link für Hilfe enthalten: https;//support.avast.com. Auch das erscheint korrekt und kein Fake zu sein(jedenfalls nehme ich das an). Kann mir bitte jemand sagen, wie ich mich verhalten soll? Ich habe mich auf die offizielle Homepage von Avast begeben und dort eine Mail verschickt - darin habe ich mitgeteilt, dass ich nichts bestellt / gekauft habe und ich habe vorsichtshalber zusätzlich einem Kauf widersprochen. Was muss ich noch tun? Wie kann ich feststellen, ob das Ganze ein Betrugsversuch ist und welche Pflichten habe ich in einem solchen Fall?
Selbiges bei mir. Und beim Kontakt des Kundendienstes kann ich in dem Formularfeld meine Bestellnummer nicht eingeben, bzw. wird diese als fehlerhaft erkannt. Magst du mir mal die Mailadresse geben an die du deine Email verschickt hast?
"HINWEIS: Dies ist ein Informations-E-Mail - BITTE NICHT ANTWORTEN.
Vielen Dank, dass Sie Kunde geworden sind! Avast Mobile Premium-Lizenzen bieten eine Vielzahl zusätzlicher Funktionen für Ihr Android-Gerät und das Portal my.avast.com.
Im Folgenden erhalten Sie die Bestellnummer zu Ihrem Auftrag. Es ist wichtig, dass Sie diese Bestellnummer sorgfältig aufbewahren, da sie Ihnen als Nachweis dient und zudem bei der Kommunikation zwischen Ihnen und AVAST aufgeführt wird, um Ihre Lizenz schnell aufzufinden. Ihre Bestellnummer zu Ihrem Auftrag lautet: […]
Ihre Lizenz ist gültig bis 25.10.2018 14:58:49 MESZ.
Um Ihre Lizenz auf zusätzlichen Geräten zu aktivieren, muss das Google-Konto, das zum Kauf Ihrer Lizenz verwendet wurde, auf diesen Geräten aktiviert sein. Sobald Ihr Google-Konto dort eingerichtet wurde, installieren und starten Sie Ihr Avast-Produkt auf dem betreffenden Gerät - die erworbene Lizenz wird automatisch erkannt.
Ich habe ebenfalls heute (03.11.2015) die gleich Mail erhalten, etwa gegen 12:20 Uhr., obwohl ich Premium nicht gekauft habe.
Das Google Konto, in meinem Fall Prepaid, war bisher nicht belastet. Einkäufe müssen bei mir auch mit Passwort bei j e d e m Einkauf bestätigt werden.
Meine angeblich gekaufte Lizenz ist bis zum 26.10.2018 gültig, also knapp 3 Jahre.
Was ich auch besonders merkwürdig bei dieser Mail finde ist dass die Lizenz direkt 3 Jahre umfasst, obwohl AVAST doch eigentlich nur Monats- und JAhreslizenzen mit Verlängerungsoption anbietet. Also direkt 3 Jahre Lizenz?
Was ist da los bei AVAST?
War nicht mal vor Jahren so ein Bug, dass plötzlich alle Apps auf dem Phone als Virus erkannt wurde?
Hat jemand eine E-Mail Adresse für den deutschen Support bei der man sich melden kann?
vielen Dank für Ihre Nachricht. Die E-Mail Benachrichtigung wurde versehentlich an Sie versandt und wir können Ihnen bestätigen, dass Sie keine Avast Mobile Premium Lizenz erworben haben. Wir möchten Sie bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
In Kürze veröffentlichen wir eine neue Version von Avast Mobile Security, die alle bisherigen Premium-Funktionen kostenfrei beinhaltet.
Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne erneut an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Florian Förster
Customer Care Specialist
AVAST Software s.r.o. www.avast.com[/i]
Denke mal bei euch war das ganze wohl ebenfalls nur ein Versehen. Ansonsten unter http://de.support.avast.com/support/home eine Support-Anfrage stellen (ganz unten).
Ich hatte im Play Store eine schlechte Bewertung abgegeben und ein “Entwickler” hat dort geantwortet.
Leider wird mir diese Antwort nun nicht mehr angezeigt…
Dort stand, die 3 Jahre Premium sind “for free”