Ansagen von Avast4 mit V5/V6 nutzen?

Grüß Euch,

bitte lacht mich nicht (zu sehr) aus, aber als Bayern hat mich der österreichische Akzent der deutschsprachigen Avast4-Ansagen immer königlich amüsiert und – so seltsam das auch sein mag – sie waren im Kopf-an-Kopf-Rennen von Avira Antivir, AVG und AVAST ein Grund für AVAST (okay, auch neben dessen geringer Systembelastung :).

Gibt es eine Möglichkeit, diese alten österreichischen Ansagetexte zu Avast V5 oder Avast V6 hinüber zu retten?

Ciao,
Martin

Servus Martin,
ja kann man machen.

1. Suche nach dem avast! sounds Verzeichnis (ist abhängig von Betriebssystem und avast version, wo du das findest)
  2. avast! Selbstschutz-Funktion deaktivieren
  3. Deine Sounds ins Verzeichnis kopieren
  4. avast! Selbstschutz-Funktion aktivieren
  5. Fertig
    Alternativ gibt es seit avast! 6 auch Soundpakete, die sind aber derzeit noch meist in Englisch. http://www.avast.com/de-de/audio
    Willkommen im Forum…!!
    asyn

Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Anleitung, so hab’ ich’s auf Anhieb hinbekommen! Nun hab’ ich für die Updates wieder ‚meinen Österreicher‘. :wink:

Für Tipp und Begrüßung nochmals Danke!

Ciao,
Martin

Gerne, Martin. :slight_smile:
Schönen Tag,
asyn

:slight_smile: Hallo,
ich habe diese Österreichische Ansage auch sehr gemocht. :slight_smile: :slight_smile:
Kann mir jemand die alten Sounds senden? Kann ich die auch noch in den neuen Versionen verwenden?
Ein Sounds Verzeichnis finde ich da nicht mehr…

Vielen Dank

1. Ich leider nicht.
  2. Ja.
  3. Gibt es noch. (z.B. unter XP: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AVAST Software\Avast\sounds)

Willkommen im Forum,
Asyn