Ich hatte heute morgen den Pin meines Galaxy S3 LTE aus reiner Doofheit 3mal Falsch eingegeben. Ich habe dann meinem “PUK” gesucht und wollte mein Handy zwischenzeitlich als Spielgeärt nutzen, da dass ja auch ohne Sim geht! Allerdings ging plötzlich der Alarm los und mein Rettungpasswort funktionierte nicht! Zum Glück (dachte ich) habe ich dann meinen Puk gefunden und konnte nun mein Handy wieder normal nutzen. Ich dachte, dass Avast dann erkennt, dass es sie gleiche Sim ist, stattdessen ging der alarm wieder los und mein Rettungspasswort geht immer noch nicht!
Was mach ich denn jetzt? hab auch schon 0000 probiert, und nein, es ist nicht gerootet!
Hast du eine PIN-Rettungsnummer gesetzt…??
Hinweis: Das voreingestellte Passwort wäre 0000, ansonsten besteht das Avast Passwort nur aus Ziffern und ist 4-6 Zeichen lang. Vielleicht hilft’s dir ja beim Erinnern.
ich habe schon alles erdenkliche ausprobiert und wie ich bereits oben geschrieben habe, 0000 geht auch nicht! Gibt es denn keine andere Lösung? Ich kann beweisen mit IMEI und rechnungen, dass es mir gehört.
Auch mit den Rettungsnummern aheb ich es probiert “anzuschreiben”, leider kein erfolg
Ja nichts mit antwort #7. Titanium Backup könnte ich jetzt nur noch installieren, wenn mein S3 gerootet wäre. Könnte Avast support irgentwie die Sperre entfernen`?
Kommt drauf an wie lang all das dauern würde, bis mein Handy wieder entsperrt wäre. Vielleicht lohnt sich da ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen mehr.
Wenn du nicht ins Menü kommst, hilft nur ein Hardreset.
Schalte das Gerät aus.
Halte gleichzeitig die „Lauter-Taste" der Lautstärkeregelung und die „Home-Taste" (in der Mitte unten) gedrückt und schalte das Gerät wieder ein.
Im angezeigten Menü wähle durch Drücken der „Leiser-Taste" den Eintrag „wipe data/factory reset" aus und bestätige die Auswahl durch Drücken der Taste „Ein/Aus".
In der angezeigten Liste wähle durch Drücken der „Leiser-Taste" den Eintrag „Yes – delete all user data" aus und bestätige die Auswahl erneut mit der Taste „Ein/Aus".