ich habe folgendes Problem:
Ich will mein Handy verkaufen weil ich einen neuen Vertrag mit einem neuen Handy habe. Ich habe voreilig das Handy in den den Factory default zurück gesetzt. Alle apps und alle Daten sind nun weg.
Meine Rufnummer habe ich portieren lassen und die Karte ist nun deaktiviert. Da Anti-theft nicht im Vordergrund arbeitet habe ich es nicht gesehen und konnte im Vorfeld die Software nicht runternehmen.
Wenn ich die Karte nun rausnehme und boote kommt sofort der Alarm, so lange bis ich die PIN eingebe. Dann ich wieder alles gut solange bis …
Ich habe auf der avast-Seite das Gerät aus miener Geräteliste entfernt und gedacht dann ist es nicht mehr registriert und ich kann es weitergeben. Denkste ! Andere Karte rein und der SPaß geht von vorne los.
Wie komme ich denn nun in die Lage die Software zu deinstallieren? Meine neue Karte ist leider ne MicroSim und die alte ist ne grosse SIM
Sie können die avast! Mobile Security Suite wie jede andere App deinstallieren.
Zum deinstallieren des Anti-Theft Teiles öffnen Sie bitte avast! Mobile Security, öffnen die Settings und wählen “avast! Anti-Theft entfernen”.
Wenn avast! Mobile Security schon deinstalliert ist können sie es entweder wieder installieren um “avast! Anti-Theft entfernen” zu starten oder:
Sie suchen im Appmanager nach dem Tarnnamen den Sie bei der Installation von Anti-theft vergeben haben und deinstallieren.
Sollte die Deinstallation nicht klappen haben Sie in den Telefoneinstellungen Anti-Theft als Deviceadmin/Geräteadmin eingetragen.
Einstellung entfernen und deinstallieren. Wir haben während der Installation darauf hingewiesen.
“avast! Anti-Theft entfernen” funktioniert auch für Root Installationen. Sie können aber auch das gratis Tool “Titanium Backup” zur Deinstallation verwenden.
am PC downloaden, extrahieren und die uninstall.bat ausführen.
Achtung:
-vorher usb debugging am Handy aktivieren
-am PC müssen die passenden Handy Driver installiert sein. Der PC der zum rooten verwendet wurde, hat diese Driver schon installiert!
entschuldigen Sie bitte, da habe ich anscheinend nicht effektiv genug gesucht oder es gibt schon zu viele Einträge.
Ich habe wie erwähnt alle Anwendungen entfernt und mit der passenden Karte wg. Portierung keinen Zugriff mehr auf den AppStore.
Ich habe die Software, die Sie erwähnt haben, runtergeladen und uninstall ausgeführt. Es erschienen keine Fehler.
Als ich nun das Handy trennte, runterfuhr und die Karte entfernte, kam trotzdem die Meldung von Anti Theft.
dann machen wirs am besten über einen Factory Reset.
ich weiß:
Ich habe voreilig das Handy in den den Factory default zurück gesetzt.
das war offenbar ein Softreset. Googlen Sie bitte nach
<ihr gerät> hard reset recovery
sie werden eine Anleitung finden die etwa so aussehen wird:
handy ganz ausschalten, und einschaltknopf und lautstärke minus gleichzeitig gedrückt halten (mit einer ähnlichen, jeweils handyspezifischen, Knopfkombination kommen Sie nun ins Recovery System). Im Recovery System gibts dann eine Option hard-reset oder ähnlich.
shit, selbst das geht nicht mehr.
Wenn ich mir eine SIM-Karte leihe und die App runterlade habe ich dann eine Chance die Software wieder zu deinstallieren?
als ich wieder zu Hause war, konnte ich mich ins WLAN einloggen. Ich bin dann einfach dem Weg gefolgt, die Software noch einmal herunter zu laden und über diesen Weg AntiTheft zu deinstallieren.
Ich habe diese Lösung mit eurer Hilfe gefunden und möchte mich herzlich bedanken.
Eins ist sicher, diese Software kommt auch aufs neue Handy.