Anti Theft Ortung nur mit Wlan und gps möglich?

habe auf 3 Geräten das aktuelle mobile security Paket drauf
jedoch kann ich nur dann über den Avast Account das Gerät orten wenn sich das jeweilige Gerät in einem Wlan befindet oder GPS möglich ist
befinde ich mich in keinem Wlan und ist GPS auch nicht möglich (zB Wohnung), dann ist eine Ortung unmöglich

nun ist meine Frage, ob dies auch so “gewollt” ist, oder nur ein Einstellungsfehler, die Telefonnummer ist natürlich hinterlegt im Avast Account…

• Welche AMS-Version…??
  • Welche AAT-Version…??
  • Welches Smartphone…?? Gerootet…??
  • Android Version…??

Willkommen im Forum,
Asyn

Willkommen im Forum
- Welche AMS-Version..?? - Welche AAT-Version..??
die app habe ich letzten Freitag heruntergeladen und auch aktualisiert, und Programm sagt mir eben, es ist die aktuellste Version (updates aktiviert) AMS 2.0.4993 AAT 2.0.4838
Welches Smartphone..?? Gerootet..?? Android Version..??
Galaxy I5510 - 2.3.6 Huawai MediaPad - 4.0.3 Galaxy Note 2 LTE - 4.1.1 alle 3 gerootet und auch auf allen 3 identisch installiert, also mit root usw, und haben auch Geräteadmin aktiviert

PS: weiß nicht ob es hilft, jedoch Lookout kann orten ohne gps und Wlan, ist jedoch nur am Note derzeit noch zu Testzwecken

OK, FAQ und Anleitung findest du hier: http://forum.avast.com/index.php?msg=722100
Sag uns Bescheid, ob das deine Frage beantwortet, oder ob du weitere Hilfe benötigst.

Schönen Abend,
Asyn

Danke Asyn, hatte ich zuvor schon durchgesehen, aber nichts gefunden, oder ich habe vielleicht etwas nicht richtig verstanden?

Du kannst die Geräte jederzeit über SMS-Befehl orten.
http://forum.avast.com/index.php?msg=722389

Schönen Sonntag,
Asyn

Du kannst die Geräte jederzeit über SMS-Befehl orten.
danke, das steht ja auch in der Anleitung und weiß ich ;) die Frage war jedoch eine andere

…auch Prey funktioniert übers www und das ohne Wlan und ohne GPS ::slight_smile:

Ich dachte du wolltest wissen, ob AAT deine Geräte ohne WLAN/GPS orten kann…!? Ja, kann es. :wink:
Oder ich hab’ dich falsch verstanden, dann bitte die Frage präzisieren.

das ist korrekt, habe das vielleicht missverständlich ausgedrückt, ich meinte direkt über den Avast Account, also ohne (manuelle) SMS - eben so wie es die beiden anderen erwähnten tools können
und dahingehend war die Frage, ob ich nur bei den Einstellungen vielleicht einen Fehler gemacht habe, da ich den subjektiven Eindruck habe, dass AT weit fortgeschrittener und besser ist als die beiden anderen tools

Alles klar. Wenn du willst kann ich Werner (Entwickler) bitten sich deiner Sache anzunehmen, er kennt sich da wesentlich besser aus. Sag Bescheid.

das wäre natürlich sensationell :slight_smile:
ja bitte

Gut, wird gemacht. (Er wird aber voraussichtlich erst morgen wieder online sein.)

LG Asyn

Hallo,

ist am Handy selbst (ohne WLan) eine Internetverbindung verfügbar?

Klappt die Ortung via SMS ohne WLan und GPS? ich weiß, dass das nicht Ihre Frage ist - ist aber meine an Sie.

Funktionieren andere Kommandos von my.avast.com aus?
Was ist die Fehlermeldung wenn sie eine Ortung ohne WLan und GPS von my.avast.com ausführen wollen?
Welches Ergebnis liefert der Verbindungstest in Anti-Theft → avast! Account?

lg, Werner

Hallo Werner, danke dass Du Dich meines Problems annimmst :slight_smile:

• Internetverbindung ist ohne Wlan verfügbar zB Browser, PlayStore

• Ortung klappt perfekt mit SMS und ohne GPS/Wlan

• andere Kommandos funktionieren auch nicht über my.avast
    die Fehlermeldung aus my.avast ist immer Zeitüberschreitung des Kommandos

• Verbindungstest: da kommt in ziemlich lange Meldung so in etwa, dass eine Verbindung zum Server nicht möglich ist, es evtl. Firewall Einstellungen sind usw, wobei ich sowohl das mit als auch ohne Wlan versucht habe, und das auch mehrmals
    jedoch gibt eine Überprüfung auf die aktuelle Version umgehend eine Erfolgsmeldung aus, dass die Version am Server abgefragt wurde und aktuell ist
    ich habe mich danach in my.avast eingeloggt und sehe sofort:
    Letzte Kommunikation: letzte Kommunikation vor 4 Minuten (17.07.2013 14:56) ?

Hallo,

es scheint so, als ob’s Schwiergkeiten mit dem Google Cloud to Device Messaging Service gibt.

probieren Sie bitte mal, ob “Chrome to Phone” funktioniert.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.chrometophone&hl=de

Hallo,

soll ich nur diese app installieren, oder soll ich auch Chrome am PC installieren (habe nur FF) und dies url Weitergabe austesten?

hi!

fox to phone should work aswell.

Werner

fox to phone funktioniert perfekt

und das problem mit den my.avast.com befehlen tritt noch immer auf?
fox to phone verwendet das gleiche protokoll. drum kann ichs mir nicht recht erklären.

Vorübergehende Schwierigkeiten kenne ich auch von meinem eigenen Gerät. Die Sache ist, dass manchmal alles stimmt - aber trotzdem Zeitüberschreitungen bei Kommandos angezeigt werden. Das passiert, weil Google Cloud to Device Messaging (das Protokoll das wir verwenden) eben öfter Datenpakete nicht ausliefert.
Manchmal erhält das Handy auch das Kommando vom Onlineinterface - aber die Antwort kommt am Server nicht an. D.h. Kommando wird ausgeführt - aber als Zeitüberschreitung online angezeigt. Da können wir leider nichts beitragen, weil der Service von Google verwaltet wird.

ja, das Problem besteht leider noch immer
kann ich noch irgendwie einen Test ausführen damit wir der Sache näher kommen?

es wird auch das Wlan und GPS nicht aktiviert bei der Ortungsanfrage?
ich muss vielleicht dazu bemerken, dass es einen (beabsichtigten) SIM Karten Wechsel gab, und es ja erst diesem nicht mehr funktioniert?