Anti Theft - SMS Befehl "<PIN> SETZE SCHUTZ 1" funktioniert nicht

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem dass der SMS-Befehl

SETZE SCHUTZ 1

nicht funktioniert und dadurch Anti Theft nicht eingeschaltet wird.

Es wird diese SMS auch nicht als normale SMS empfangen.
Wenn ich eine SMS mit z.B. falscher PIN schicke empfange ich diese als normale SMS.

Ich habe auch

SET PROTECTION 1

probiert, aber das nützt auch nichts.

Ich habe auch die Sprache explizit auf “Deutsch” eingestellt (vorher Standard), aber auch ergebnislos.

Die SMSen versende ich von “befreundeten” Handynummern, ‘Nur SMS Befehle von Freunden erlauben’ ist nicht gesetzt.

Über die Weboberfläche auf my.avast.com funktioniert das Einschalten von Anti Theft, sowohl über WLAN als auch mobiler 3G Verbindung.

Ich verwende Anti Theft Version 3.0.7501 (kostenlos, nicht gerootet) auf Android Version 4.1.1, Kernel-Version 3.4.0

Danke und LG boernsen11

Dann ist doch soweit alles OK, oder nicht…!?
Warum hattest du’s überhaupt deaktiviert…??

Willkommen im Forum,
Asyn

Hallo,

danke für eine schnelle Antwort.
Für mich ist das nicht ok. wenn eine Funktionalität beschrieben ist, sollte sie auch funktionieren.
Dann muss ich wohl damit leben, dass dieser SMS-Befehl (zumindest bei mir) nicht funktioniert.

MfG boernsen11

1. Gerne.
  2. Nun, die Funktionalität selbst (wie du selbst bestätigt hast) ist über das Konto gegeben. :wink: Ansonsten, siehe die Bemerkung unter “Vorsicht” am Ende dieser Post: http://forum.avast.com/index.php?msg=722389

LG Asyn

PS: Würde mich immer noch interessieren, warum du’s eigentlich deaktiviert hattest…?? ???

Hallo,

die Frage, warum ich Anti Theft deaktiviert hatte, hat nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun, dass der SMS Befehl “ SETZE SCHUTZ 1” nicht funktioniert.

Aber wenn mir die Beantwortung dieser Frage evtl. weiterhelfen sollte, dass ich in irgendeiner Weise doch noch den SMS Befehl “ SETZE SCHUTZ 1” zum Laufen (oder auch wenigstens Hinweise dazu) bekomme möchte ich die auch beantworten:

Ich habe mehrere SIM-Karten im Einsatz und ich habe (auch hier im Forum) gelesen, dass die Vorgehensweise zum Einsatz mehrerer SIM-Karten folgende ist:

a) Anti Theft deaktivieren
b) Gerät runterfahren
c) Sim-Karte wechseln
d) Gerät hochfahren
e) Anti Theft aktivieren
f) Neue Sim-Karte wird zur Liste der vertauenswürdigen hinzugefügt

Das hat auch prima so funktioniert.

So nun ist wenigstens Ihre Frage beantwortet, warum ich Anti Theft deaktiviert hatte, siehe a).

Und anscheinend habe ich ‘die Bemerkung unter “Vorsicht”’ falsch verstanden. Die gilt also auch für “ SETZE SCHUTZ 1”, ich dachte nur für “ SETZE SCHUTZ 0”.

Danke und viele Grüße
boernsen11

Alles klar, danke.

LG Asyn