Anti-Theft

Hallo habe ein Problem mit Anti-Theft. Ich habe avast! mobile und Anti-Theft installiert auf einem Android 2.3 Handy. Habe Anti-Theft eingeschaltet aber wenn ich auf avast! mobile in die Einstellungen gehe dort auf avast! Account drücke und von da dann auf Beheben von Verbindungsprobleme gehe zeigt es mir immer an: “Die mobile Datenverbindung ist ausgeschaltet. avast! kann ohne mobilen Datenzugriff nicht komunizieren. Bitte schalten Sie die Einstellung ein.” Meine Datenverbindung ist aber eingeschaltet komme ja auch ins Internet. Auch wenn wlan gleichzeitig eingeschaltet ist kommt die selbe anzeige. Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank im vorraus!

• Welche AMS-Version…??
  • Welche AAT-Version…??
  • Welches Smartphone…?? Gerootet…??

Willkommen im Forum,
Asyn

Habe das selbe Problem und suche ebenfalls nach der Lösung…

AMS = 2.0.4993
AAT = 2.0.3838
Smartphone = LG-E400
Gerootet = JA

Hallo und Willkommen im Forum! :slight_smile:

Kannst du dich mit deinem Avast Account verbinden?

DJBone

PS: Du solltest deine Email verstecken um dich vor Spam zu schützen: http://forum.avast.com/index.php?topic=81777.msg680473#msg680473

Jep, bin damit verbunden! :slight_smile:

Gibt es eine Funktionseinschränkung? Oder stört nur die falsche Meldung?

DJBone

Ich komme von außerhalb (my.avast) nicht an mein Smartphone ran… getestet mit Ortung.
Daher gehe ich davon aus, wenn ich nicht falsch informiert bin, an der besagten Fehlermeldung liegt…

Hast du schon ein anderes Kommando versucht?
Erscheint dein Handy im Account?
Welche Android Version hast du?

DJBone

Guten Morgen!

Habe mein Handy nun erneut mit my.avast verbunden.
Alle Befehle über avast laufen nun wieder einwandfrei!

Zwar kommt immer noch die Besagte Meldung aber … die stört mich ja nicht wirklich!

Danke für die Hilfe und ein schönes Wochenende!!! :slight_smile:

LG

Bitte, gern geschehen! :slight_smile: Es kommt ja bald die neue 3-er Version heraus, vielleicht verschwindet da die Fehlermeldung.
Wünsche auch ein schönes WE!

DJBone

Noch mal ich…

Wlan ist nicht gleich Datenverbindung …

Nu luppt wirklich ALLES! :slight_smile:

Wunderbar.

Danke für dein Feedback,
Asyn