Ich hatte mein LG 920 Handy mit Antitheft geschützt. Als ich es meiner Mutter verkauft habe, hatte ich nicht mehr daran gedacht. Deshalb kam sofort nachdem Sie Ihre Sim-Karte eingelegt hatte diese Ortungs-SMS.
Ich also nach Hause an meinen PC und meinen Avast Account aufgerufen. Da dann das Handy aufgerufen und… nichts. Keine Nachricht darüber und auch keine offensichtliche Optionsmöglichkeit was ich in diesem Fall tun sollte/könnte. Also habe ich das Gerät einfach entfernt. Am nächsten Tag dann das gleiche Problem nach einlegen des Sim-Karte. Ich also nach Hause und Avast eine Email geschickt. Das ist jetzt fast 2 Wochen her, kam nie eine Antwort. Am dritten oder Vierten Tag versuchte ich meine alte SIM auf der der Schutz aktiviert war einzulegen aber das Handy geht üb erhaupt nicht mehr an!! In der Zwischenzeit meinte meine Freundin irgendwann dass Sie zwei komische SMS auf ihr Handy bekommen hat, welches ich nach etwas Überlegen wohl als Benachrichtigungshandy/Sim beim registrieren des Schutzes angegeben hatte. Sie hat diese SMS´s von Avast jedoch gelöscht, weil Sie es für Spam hielt. Eine weitere Email an Avast vor ca. 8 Tagen blieb ebenfalls bisher unbeantwortet. Gaaanz mieser Support bisher!
Hallo und Willkommen im Forum!
Hast du es schon mal mit SMS Befehlen versucht: https://forum.avast.com/index.php?topic=90820.msg722389#msg722389 ?
DJBone
Ehm. Ich soll meine SIM (die vorher in dem nun gesperrten Handy steckte) in ein anderes Handy stecken und von da aus dann die entsprechende Zahlenkombination simsen?
Nein. Du kannst von einem beliebeigen Handy die SMS-Befehle senden wenn die SIM-Karte deiner Mutter eingesteckt ist in deinem alten Handy, z. B.:
GEFUNDEN
Beispiel: 2222 GEFUNDEN (2222 durch deine PIN ersetzen)
Markiert das Telefon als GEFUNDEN. Dieser Befehl deaktiviert die Telefonsperre und den Sirenenalarm.
DJBone
Sorry wegen meiner nun vermutlich dummen frage!
Aber ich habe das selbe Problem mit dem Deaktivieren wie mein Vorredner Cowboy6. Die SMS Befehle kenne ich. Nur an welche Nummer soll ich die denn schicken? Problem ist, dass die Handynummer bzw. die SIM Karte gekündigt wurde und nun nicht mehr funktioniert.
Soll ich nun die SMS Befehle von einem anderen Telefon an die alte Nummer (kommt Fehlermeldung, konnte nicht verschickt werden) schicken oder an die neue Nummer von der SIM Karte die im Handy eingelegt ist.
Danke und Gruss
Hallo und Willkommen im Forum!
Wenn du die SMS an die neue Nummer schickst, dann müßte es funktionieren.
DJBone
HI
zunächst danke für deine Antwort!
Ich habe die SMS an die neue Nummer geschickt. Und zwar möchte ich den Antitheft ganz abschalten. Demnach habe ich eine
SMS mit dem Inhalt “2222 SETZE SCHUTZ 0” an die neue Nummer geschickt.
Passiert ist nichts. Am Handy kam keine Meldung über den Empfang der SMS oder dergleichen. Nach erneutem Einschalten
kam wieder die Sirene und die Meldung “Lost or Stolen”.
Aber ich sollte vielleicht noch einige Info´s hierzu schreiben!
Ich habe den Avast Antitheft vor rund zwei Jahren bei meiner Frau installiert und eingerichtet.
Aus irgendeinem mir nicht nachvollziehbaren Grund wurde die App gelöscht, so dass ich den Antitheft nicht mehr deinstallieren kann. Als der SIM Karten wechsel wegen Vertragsbeendigung anstand brüllte mich das Handy mit “Stolen or Lost” an und ich erinnerte mich wieder an den Avast Antitheft. Entsperren konnte ich es noch, da ich Gott sei dank den PIN aufgeschrieben hatte. Nun würde ich gerne diesen Antitheft deinstallieren. Weiß aber nicht wie, da ich keine App auf dem Handy finde.
Auch an den Pseudonamen wo man anscheinend bei der Installation gefragt wird kann ich mich nicht erinnern bzw. habe ich
nicht aufgeschrieben.
Also habe ich mich auf Avast eingeloggt und verzweifelt einen Button gesucht wo man den Antitheft ausschalten kann.
Dummerweise dachte ich, wenn ich das Handy nun von Avast entferne dass dann auch die Überwachung weg ist.
Tja. Falsch gedacht! Nun steht bei “MyAvast” kein Handy mehr drin und ich kann nichts mehr machen ausser bei jedem einschalten des Handys den entsperrcode eingeben.
Auch ein erneutes Installieren der Avast Antitheft App geht nicht, weil dann die Meldung kommt “Sie haben bereits Avast von unserem Server aus installiert und die von Google Play heruntergeladene Software wird deaktiviert”. Beim Bestätigen dieser Meldung wird die erneut geladene App deinstalliert und ich bin genauso weit wie vorher.
Vielleicht kann mir ja doch einer helfen diese überwachung zu deinstallieren.
Oder hilft nur das Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzen?
Gruss Mandooh
Hast du 2222 mit deiner PIN ersetzt?
DJBone
HI
LOGO!!
Gruss
- Welche AMS-Version…?
- Welche AAT-Version…?
- Welches Gerät…?? Ist es gerootet…?
- Welche Android Version…?
??? Keine Ahnung! Wo finde ich das?
??? Keine Ahnung! Wo finde ich das?
Samsung Galaxy S3, Nicht gerootet
Android 4.3
Gruss mandooh
Danke für die Antworten! Ich habe eine SMS von irgendeinem Handy an die SIM Karte meiner Mutter geschickt. Ihre SIM Karte war dabei in dem gesperrten Handy- " **** GEFUNDEN" . Die PIN war die der SIM Karte, die ich pürsprünglich im Handy hatte, als ich den Antitheft aktiviert hatte. IST DAS SO RICHTIG? Ich glaube nicht denn das Handy lässt sich einfach nicht mehr anschalten! Es tut sich garnichts wenn ich den Power knopf drücke. (der Akku ist aufgeladen) Ich bin wirklich sauer auf Avast! Das jawohl das letzte dass man nicht einmal eine Eingangsbestätigung erhält wenn man eine email schreibt! Seit drei Wochen keine Antwort auf meine beiden Mails!
Nein, alle SMS-Befehle müssen mir deiner Avast-PIN beginnen.
Ich kenne meine Avast Pin nicht! Habe das wie gesagt vor ein paar Jahren angelegt und zwischenzeitlich das PC System neu machen müssen dabei ist die Textdatei mit allen Passwörtern, Pins etc. hops gegangen. Wo kann ich die rauskriegen?
Abgesehen davon… Ich denke dass ich die richtige PIN noch weiss aber ich habe es probiert und es geht nicht! Ich frage mich eh was da passieren soll!? Die SIM meiner Mutter ist in dem gesperrten Handy. Das Handy tut einfach nichts mehr! Es geht einfach nicht an! Kein Lebenszeichen. Wie soll das Handy merken dass da die Sim drin ist und der reichtige Befehl ankam? Oder versteh ich da wieder was falsch?
Vielleicht ist das Handy wirklich defekt, aber nicht unbedingt der Akku. Ich kenne mich mit Smartphones und Anti-Theft nicht aus, da ich immer noch ein altes Nokia Classic Handy verwende. Deswegen kann ich dir da auch nicht wirklich weiter helfen. Aber versuche es mal hiermit . Das hab ich über Google gefunden. Anscheinend kann man die Anti-Theft-PIN auch anrufen. Viel Glück!
Das klingt eher nach einem Hardware-Problem.
Entferne den Akku für einige Minuten und setze ihn dann wieder ein.
So. Der Akku hat scheinbar den Geist aufgegeben. Ein neuer Akku ist drin, es geht wieder an. So bleibt aber das Problem mit der PIN. Ich hatte von Avast auf ein anderes Handy zwei SMS bekommen, nachdem die Sim Karte in mein Handy eingelegt wurde. Leider habe ich diese SMS aus Versehen gelöscht. Kann es sein dass da die benötigte PIN drin stand? Dann bräuchte ich noch einmal diese SMS. Dafür müsste dann wohl der “Support” mal antworten. 4 Wochen - 2 Anfragen = NULL Antworten. Ich weiß nicht in wie fern die mein gelöschtes Gerät in meinem Account wieder herstellen können aber ich wurde jedenfalls beim Löschen des Geräts nicht hinreichend über die Folgen des Löschvorgangs informiert. Auf dem gesperrten Handy hatte ich die ganze Software auf der SD Karte, inkl. Avast natürlich gelöscht bezw. formatiert.