AutoSandbox Probleme

Hallo,
warum beschwert sich die blöde Sandbox alle paar Tage über mein Mailprogramm? Muss jedesmal das Programm selbst und die Tools in die Ausnahmen aufnehmen weil die vorhanden Einträge nicht mehr erkannt werden.

• Welches Mailprogramm?
  • Welches avast (Free, Pro, AIS)?
  • Welche Programmversion?
  • Welches Windows (32/64 bit, SP)?

DJBone

• Phoenix Mail 2013
  • Avast Free
  • 7.0.1474
  • Win7 64bit mit SP1

Versuche mal das ganze Programmverzeichnis als Ausnahme zu setzen.

DJBone

die Sandbox akzeptiert doch nur Dateien

Problem ist auch weniger die Sandbox als solches, sondern die Automatik und die VPS Updates die einen wieder ins Jahr 1993 und DOS mit 8 Zeichen langen Verzeichnisnamen versetzen.
Manuell kann ich e:\Programme.… eintragen, das hat gestern noch funktioniert, heute erkennt die Automatik diesen Pfad nicht mehr, fragt nach und macht daraus e:\PROGRA~1 und beim nächsten mal vielleicht e:\progra~1

Versuch mal z. B. e:\Programme\PhoenixMail* bzw. e:\Programme\PhoenixMail*.*
PhoenixMail ist dann natürlich der Programm Ordner wie er wirklich bei dir heißt.

DJBone

Die AutoSandbox auf “Nachfragen” setzen. Das sollte helfen.

Asyn

steht auf Nachfragen

gestern Früh war der Pfad für die Sandbox noch
E:\Programme\PhoenixMail\

Abend auf einmal
E:\PROGRA~1\PhoenixMail\

heute Früh wieder
E:\Programme\PhoenixMail\

kann natürlich die ganzen Einträge drin lassen, wird dann nur mit der Zeit unübersichtlich

Startest du das Programm immer auf die gleiche Weise…??

jop, Verknüpfung in der Taskleiste

Ist es fix installiert oder eine portable Version…?

ist die portable Version liegt aber fest in dem Ordner/Verzeichnis

Daran könnte es evtl. liegen… Ist E: ein Wechseldatenträger…??
Mich wundert auch, daß sich der Pfad immer ändert, kannst du den Link in der Taskleiste mal neu anlegen…!?

E ist eine normale Partition auf der HDD, die Merkwürdigkeit gab es damals schon bei den Ati Tray Tools (c:\Programme (x86) ), da gab es am Ende (funktionieren ja seit Cata 12.2 nicht mehr) auch diverse c:\Programme (x86)\ bzw. C:\PROGRA~1\ Einträge

…kannst du den Link in der Taskleiste mal neu anlegen…!?

Kann ich, aber was soll das bringen?
Das ist doch dort nur ein Zeiger auf die PhoenixRR.exe die sich im Verzeichnis E:\Programme\PhoenixMail\ befindet, die habe ich gestern Abend auch testweise direkt aus diesem gestartet und da meinte die Sandbox auch E:\PROGRA~1\PhoenixMail\ .

Das würde dann folgendes Resultat erklären…!! :wink:

ich habe es gestern Abend testweise aus dem Programmordner gestartet weil beim Start über die Taskleiste die Sandbox mit E:\PROGRA~1\PhoenixMail\ kam

Sehr seltsam. :-\ War das evtl. ein anderer User Account…??
Sonst würde ich vorschlagen einstweilen mit den Ausnahmen zu arbeiten bis die Version 8 fertig ist.
Sollte es dann noch aktuell sein, bitte hier melden. Danke.
Alternativ dazu könntest du auch (testweise) das Programm in einen eigenen Ordner direkt unter E: verschieben.

Schönen Tag,
Asyn

gibt nur einen Account, das einzige was in der Zwischenzeit passiert ist, sind die Signaturupdates und ich hatte mal wieder den zweiten PC an (wo das blöde Windows nach ein Netzwerk gefragt hat)