avast! 7.0.1396 Beta - Entdeckungen [erl.]

Hallo!

Hab nach der Installation Überraschendes, einiges Neues sowie Kleinigkeiten gefunden, die man vielleicht noch berichtigen könnte. Möchte vorerst nur dies äußern:
Als Überraschung empfand ich die (neue) Reaktion von Beta nach dem Neustart, als mir Beta eine Warnung zukommen ließ, nachdem ich meine Login-Daten bei meinem Mail-Provider mit ‘Enter’ bestätigt hatte, dass diese Site nicht vertrauenswürdig sei! :o

HDW38

Wer ist dein Mail-Provider?

DJBone

Hi!

Unter ‘Cloud-Dienste’, Rubrik ‘Bewertungsdienste’ fiel mir folgende Formulierung auf:

'Die Bewertungsdienste erlauben avast! eine weitergehende Entscheidungen auf Basis der Bewertungsdatenbank zu treffen.

HDW38

www.smart-mail.de

HDW38

Welcher Schutzschild gibt die Meldung aus?

DJBone

Das konnte ich mir so schnell nicht alles merken. War zu überrascht! Sorry.
Es war der 1. Kontakt nach der Installation inkl. Neustart.
Kann mich dunkel erinnern, das das Ganze ziemlich drohend aussah. Oben links das avast!-Symbol ziemlich groß und unterhalb des Meldungstextes (ziemlich schlecht zu sehen, da das Fenster mMn zu dunkel war) 2 Möglichkeiten, da raus zu kommen:

1. ‘Warnung ignorieren’ oder so ähnlich; die zweite fällt mir grad nicht ein. :frowning:

Gerade eben hab ich’s nochmal probiert: Jetzt ist alles gut! Lernfähig das Teil!
GN8
HDW38

Dann ist es ja gut!

DJBone

Ja. :slight_smile: Aber es gibt mit Sicherheit noch viel Interessantes zu entdecken. Ist spannend. :wink:

HDW38

Was mir ganz entfallen war:

Beta hat mal eben, kurz nach Installation sofort ‘WebRep’ auf diesem PC nachinstalliert!

Schlaues Kerlchen! :wink: ;D

HDW38

Hi!

Möchtet Ihr über Fehler in den Texten informiert werden (fehlende oder überflüssige Buchstaben bzw. Wörter) ?

HDW38

Also die neuen Features sind noch nicht fertig übersetzt: “-many of the translations haven’t been updated yet, so you’ll see new items in English”

DJBone

Könnte es sein, dass Du mich falsch verstanden hast? Ich verwende die deutsche Beta.

HDW38

Ich auch! Geh mal z. B. auf Verwaltung → Support: “Last package generated”

DJBone

Tut mir Leid, aber ich finde, dass das meine Anfrage auch nicht beantwortet. :frowning:

Heißt das, dass die bisherige deutsche Beta nochmal komplett neu aus dem Englischen übersetzt wird?
Erklär’s mir bitte.

HDW38

Die neuen Features werden zur Release-Version noch komplett übersetzt, ist aber momentan noch zweitrangig da es ja nur kosmetische Korrekturen sind. Ist deine frage damit besser beantwortet?

DJBone

Meine Antwort: ein eindeutiges JA. Dazu bekommst Du noch einen Sonderbonus (=110 Punkte). ;D

HDW38

Schön, daß ich es klären konnte.

DJBone

Hi!

Problem:Mein Rechner mit Beta ist seit heute nachmittag UNGESCHÜTZT!
Alle bisher eingeleiteten Maßnahmen brachten nichts!

1. ‘Jetzt reparieren’ ausgeführt: keine Änderung.
  2. ‘Alle Module aktivieren’ ausgeführt: keine Änderung.
  3. Systemsteuerung -->Software → ‘Ändern/Entfernen’ → Reparieren
    → ‘Install.-Fortschritt’: Reparatur beendet, Prod. wurde erfolgreich
    aktualisiert.
  4. Neustart, danach weiter UNGESCHÜTZT!
  5. Systemsteuerung → Verwaltung → Dienste: ‘Dienst starten’
    ausgeführt, gestartet. Meldung:'Gestartet und dann angehalten.
    Einige Dienste werden autom. angehalten, wenn sie sich im Leerlauf
    befindet, wie z. B. Leistungsprotokoll- und Alarmdienste. ‘ok’
    Wer kann helfen?

HDW38

Hast du bei der Installation der Beta über die v6 installiert…??

Ja, nachdem ich gelesen hatte, dass das problemlos möglich ist!
Hat ja bis heute mittag auch funktioniert! Ich schrieb einige Posts hier.

Hatte so etwas schon mal bei der Version, die vor ‘avast! FA 6.0.1367’ war, aber nicht auf dem Rechner! Da war nach erfolgreicher Reparatur und neuem Start via Systemsteuerung, Verwaltung und Dienste wieder alles o.k.!

HDW38