avast! 8 Beta [8.0.1477] - Feedback

Wer will noch mal, wer hat noch nicht… :wink:

Schönen Abend,
Asyn

Hi!

Hab grad auf 8.0.1477 via ‘UPDATE’ aktualisiert. Bis jetzt hat Windows das noch nicht gecheckt und will online nach einem AV-Programm suchen!?
Hab die Windowsmeldung abgeschaltet.

Edit: Hab ‘avast Adblock’ mitinstalliert. Zeichnet das dafür verantwortlich, dass die Forum-Website nur ‘grau’ (anstatt ‘grün’) gewertet wird?

Edit2: Die ‘avast-Firewall’ hab ich bisher nicht aktiviert, da ich nicht weiß, ob sie sich mit ‘Comodo-FW’ verträgt.

HDW

Endlich :slight_smile: Danke, werde es sofort instalieren^^

mfg

@Asyn

Hi Asyn!

Hab grad noch rechtzeitig vor Installation unter XP Deinen Post* gelesen. Also warte ich noch damit.

*: http://forum.avast.com/index.php?topic=114134.msg894132#msg894132

LG
HDW

Schade,
ich habe eben die beta 2 instaliert. die instalation lief problemlos und avast lief einwandfrei, bis zum neustart…
nach dem neustart habe ich immerwieder bluescreens und windows startet nicht mehr so das ich einen wiederherstellungspunkt nutzen musste :frowning:

Win 8 pro x64

Minidumps habe ich hochgeladen (cloudy Minidump) PS ich habe das falsche datum angegeben habe die datei 7.2.2013 genannt^^

1. War das eine saubere Neuinstallation…??
  2. Wo hast du es hochgeladen…??

Schönen Abend,
Asyn

Glück gehabt, daß du’s noch rechtzeitig gelesen hast. (Ich bin lange in der “Testschleife” gehängt… ;D)

Schönen Abend,
Asyn

Nein, verträgt sich nicht. Ist eine “entweder oder” Entscheidung. :wink:

das war eine saubere neu instalation von der beta 2
hochgeladen habe ich es auf “ftp.avast.com/incoming
ps: habe gerade 3 neue minidumps hochgeladen als rar mit dem namen “Cloudy Minidump 11.2.2013” hab das auch im englichen beta forum gepostet, evtl hat schon wer die datei aus dem ordner genommen.

mfg

Bitte alle (Mini)Dumps bzgl. Beta-Versionen hier hochladen: ftp://ftp.avast.com/beta_uploads/

Danke,
Asyn

Danke, Asyn. :slight_smile:

Dir auch einen schönen Abend.
HDW

OH… ^^

ok habe die rar datei nochmal, diesmal auf die richtige adresse, hochgeladen^^

Wäre jetzt nicht nötig gewesen, war nur ein Hinweis für die Zukunft.

PS: [OT] Schöner Avatar…!! :slight_smile:

Kurzes Feedback:

Hauptsystem Win7:

• AIS wird nicht vom Windows Sicherheitscenter erkannt (bereits bekannt)
  • einige Firewallregeln mußten neu erstellt werden (z.B: war Outlook trotz Erlaubnis blockiert)

Laptop WinXP:

• Online Armor blockierte nach der Installation AvastSvc.exe, avastUI.exe und AvastEmUpdate.exe. Mußte Ports manuell freigeben.
  • normale Bootzeit

@Asyn: Vielleicht ein Konflikt zwischen Comodo und Avast bei dir?

DJBone

Hi DJ,

das kann ich ausschließen, aber danke.
Wieviel RAM hat dein XP Laptop eigentlich…??

Asyn

1. Bitteschön :slight_smile:
  2. AMD Turion 64 @ 2 GHz, 2048 MB Ram minus 256 MB für integrierte Grafikkarte

DJBone

Danke DJ, dachte mir schon, daß du mindestens 2 GB hast.

Asyn

@Asyn,

wieviel Ram hast du?
Habs heute Nacht auch versucht…hab nur 1 Gig Ram. Irgendwas hat massiv das System ausgebremst…womöglich lag es auch daran, das ich über die 7er installiert habe.
Bin jetzt wieder zurück auf avast! 7.
Wenn ich mal wieder ein wenig Zeit habe, versuch ich mal eine komplette Neuinstallation von avast! 8 beta.

1. 1 GB, genau wie du.
  2. Kommt mir bekannt vor. ;D → http://forum.avast.com/index.php?msg=894132
  3. Glaube ich nicht.
  4. OK, viel Glück…!! :slight_smile:

Asyn

Zu 1: Meine XP-Rechner haben (bis auf Läppi [256 MB] und ‘Heide-PC’ [512 MB]) auch nur 1 GB. :frowning:
Zu 3: Hab ich auch, allerdings nur in W7-PC und der hat 2 GB RAM.

HDW