Hab grad auf 8.0.1477 via ‘UPDATE’ aktualisiert. Bis jetzt hat Windows das noch nicht gecheckt und will online nach einem AV-Programm suchen!?
Hab die Windowsmeldung abgeschaltet.
Edit: Hab ‘avast Adblock’ mitinstalliert. Zeichnet das dafür verantwortlich, dass die Forum-Website nur ‘grau’ (anstatt ‘grün’) gewertet wird?
Edit2: Die ‘avast-Firewall’ hab ich bisher nicht aktiviert, da ich nicht weiß, ob sie sich mit ‘Comodo-FW’ verträgt.
Schade,
ich habe eben die beta 2 instaliert. die instalation lief problemlos und avast lief einwandfrei, bis zum neustart…
nach dem neustart habe ich immerwieder bluescreens und windows startet nicht mehr so das ich einen wiederherstellungspunkt nutzen musste
Win 8 pro x64
Minidumps habe ich hochgeladen (cloudy Minidump) PS ich habe das falsche datum angegeben habe die datei 7.2.2013 genannt^^
das war eine saubere neu instalation von der beta 2
hochgeladen habe ich es auf “ftp.avast.com/incoming”
ps: habe gerade 3 neue minidumps hochgeladen als rar mit dem namen “Cloudy Minidump 11.2.2013” hab das auch im englichen beta forum gepostet, evtl hat schon wer die datei aus dem ordner genommen.
wieviel Ram hast du?
Habs heute Nacht auch versucht…hab nur 1 Gig Ram. Irgendwas hat massiv das System ausgebremst…womöglich lag es auch daran, das ich über die 7er installiert habe.
Bin jetzt wieder zurück auf avast! 7.
Wenn ich mal wieder ein wenig Zeit habe, versuch ich mal eine komplette Neuinstallation von avast! 8 beta.
Zu 1: Meine XP-Rechner haben (bis auf Läppi [256 MB] und ‘Heide-PC’ [512 MB]) auch nur 1 GB.
Zu 3: Hab ich auch, allerdings nur in W7-PC und der hat 2 GB RAM.