Bei mir arbeiten alle Schutzmodule bis auf ‘IM’, ‘P2P’ und ‘Mail’. Dass die ersten beiden auf null sind, denke ich, ist ok.
Wann genau greift der Mail-Schutz?
Wenn ich das Addin WebRep im Firefox über Browser-Integration in avast! deinstalliere, wird es nicht mehr unter Add-ons aufgelistet.
Wenn ich aber den AdBlocker von avast! auf dem gleichen Wege deinstalliere, ist es unter Add-ons nur deaktiviert…aber immer noch aufgelistet.
Im IE 8 bring ich den Adblocker mal gar nicht zu laufen. Der babbelt nur, das der Pfad und die Internetadresse nicht in Ordnung ist…siehe Screenshot.
leider kann ich dir dabei nicht weiterhelfen. Da bei mir ohnehin (seit ewigen Zeiten) ABP läuft, habe ich nicht vor den avast! AB zu testen, der ja auf ABP basiert. Und den IE verwende ich hier auch nicht. Hoffe aber du bekommst von anderen Testern das benötigte Feedback.
Macht doch nichts, fummel ich halt noch ein wenig rum.
Der läuft bei mir auch…wollte den AB von avast! nur mal testen.
Den IE nutze ich normalerweise auch nicht…auch hier, wollte nur mal testen.
Danke dir auch.
TerraX
Edit: Ich vergass zu erwähnen…falls es jemand interressiert.
Das Add-on “AB” von avast! kann man auch manuell im Programmordner vom Firefox löschen.
Pfad: C > Programme > Firefox > Extensions, in diesem Ordner einfach die Datei Adblocker löschen. Beim nächsten Firefoxstart ist das Add-on nicht mehr vorhanden.
Bin grad an meinem ‘Wackel’-W7-Rechner, der sich mal wieder aufgehängt hatte. Hab den ‘avast! Ad Blocker’ auf keinem Rechner mit der Beta.
Wollte ihn jetzt nachinstallieren, aber das endete mit der (übersetzten) Meldung: ‘Es ist ein Fehler bei der Installation aufgetreten’.
Da mich die Aktualisierungsmeldung, Firefox betreffend, genervt hat, habe ich ihn auf ‘ignorieren’ gesetzt. Am nächsten Tag (nach PC-Start) war er aus der Liste verschwunden, während andere Programme, mit denen ich dasselbe gemacht hatte, nach wie vor angezeigt werden!
hm wie oben erwähnt läuft die beta 3 sehr gut, aber irgendwie arbeitet der mail schutz nicht. habe heute mehr als 20 neue emails bekommen von denen nicht eine überprüft wurde, zumindest steht bei mail schutz im avast ui, das 0 emails geprüft wurden?
wie man unten sehen kann nutze ich windows 8 pro x64 und ich nutze das win8 eigene mail programm mit einer windows email addy und einer gmail addy.