avast! 8 kann über die vorhandene Version avast! 7 installiert werden, alle Einstellungen sollten beibehalten werden.
Sollte vorher eine Beta oder RC installiert gewesen sein, empfehlen wir eine Neuinstallation von avast! mit der Anwendung des Deinstallationstool: http://files.avast.com/test5beta/aswclear.exe
Abend,
habe Upgrade von 7.0.1474 über GUI gemacht und läuft nach Neustart bis jetzt prima.
Auch schön zu sehen dass der Scriptschutz bei Chrome wieder funktioniert. Also ich find avast! 8 bis jetzt sehr gut. Lob an die Entwickler. Noch mehr Schutz in einem Freeantivirus geht doch garnicht mehr, oder ? ;D
naja, also wenn ich filmchen auf Youtube oder anderswo sehe, diese vielleicht auch mal länger dauern, auch bei diversen downloads, dreht sich ständig das zeichen in der symbolleiste, warum hat man das verändert? ging vorher doch auch nicht, möchte das symbol das es anzeigt wenn es checkt damit ich weiss das sich am pc was tut, aber so dreht sich das ständig und somit nervt es mich. kann man das ändern, ausser abzudrehen? ansonsten fast keine probs damit.
Hallo!
Feedback von mir: Das Update aus dem Programm heraus hat gut funktioniert und Avast! 8 läuft prima.
Eine Kuriosität habe ich aber zu beanstanden.
Avast!8 hat ein Browsersäuberungs Tool an Bord, aber bei der Installation wird die Google-Toolbar angepriesen. Ist schon komisch, nicht?
Die Animation ist nichts Neues, hat es auch schon in avast 7 und früher gegeben. Sie kann aber auch deaktiviert werden: avast öffnen → Einstellungen → Allgemeines → “Animation des avast! Symbols bei der Prüfung” deaktivieren
… und gestern den Läppi und heute meinen Hauptrechner. Sieht weiterhin alles gut aus.
Den ‘Heide’-Rechner werde ich via USB-Stick auf ‘avast! Free 8.0.1482’ upgraden.
Ich nutze zum testen die neue Premier Edition auf Desktop PC (NVIDIA, 480GTX Karte, Läuft da 1a) und Laptop. Aber das Problem ist beim Laptop ist, z.b. ich Premier installiert habe Sind bei mir alle Youtube Videos Grün und DVBVIEWER verweigert den Dienst mit EVR Custom Renderer. Beim Laptop ist eine Mobilty 5870HD verbaut. Wenn ich Premier wieder deinstalliere laufen die Videos wieder 1a. Wenn ich Avast Premier installiere und dann bei Youtube das Häckchen Entferne bei Hardware Beschleinigung laufen die Videos auch wieder. Was könnte bitte Avast Ändern wegen Youtube Videos?
Wie gesagt auf Desktop PC mit Nvidia keine Probleme…
Edit: Getestet habe ich alle Gängigen Browser. Firefox, Avant, Slimbrowser, Chrome, Internet Explorer. Betriebssystem ist Windows 8 X64
Also bei mir gehen mit dem Patch zwar wieder die Videos unter Windows 8 aber Task Manager zeigt mir jetzt an das meine CPU nicht mehr Virtualisierungsfähig ist …Bei Avast 7 ist kein Problem. Da ist alles wie es sein soll
Also bei mir gab es massive Probleme, als ich gestern abend das Update eingespielt habe.
Windows8 Professional 64 bit auf AMD 5200+ Prozessor 4 GB RAM bootete nicht mehr und ließ sich nur durch die Systemwiederherstellung dazu überreden wieder zu laufen.
Ein erneuter Installationsversuch mit frischem Download und zuvor deinstallierter alter Version hatte das selbe Ergebnis.
Windows 8 blieb zuverlässig beim Start hängen und versuchte erfolglos selbst sich selbst zu reparieren.
Die Systemwiederherstellungspunkte die avast vor der Installation angelegt haben will waren auch nicht zu finden.
Momentan läuft bei mir wieder die 8.0.1478 allerdings muss ich zum Empfangen und Senden von Mails den Mailscanner wieder abschalten. das war zuvor in der Beta Version behoben.
Im Ereignisprotokoll ist leider kein Grund für die Crashs zu finden.
Die aktuelle Version kann ich leider nicht verwenden.