avast! 8: Frage zur Registrierung

Hallo Jungs,

ich möchte nur sichergehen, daher eine kurze Frage:

auf meinem Reserve-Laptop habe ich avast! 8 Free installiert.
Mir wird in roter Schrift angezeigt, dass die Registrierung in 45 Tagen abläuft.
Im Vergleich zur Version 7 ist das ja nun schonmal anders.

Derzeit habe ich keinen Button, um mich neu registrieren zu können.
Erscheint dieser irgendwann vor Ablauf der Registrierung?
Bei Version 7 war die Möglichkeit der Neu-Registrierung so ca. 1 Monat vor Ablauf
gegeben.

Ich möchte nur sicher gehen, dass ich bei der 8 nichts falsch mache, oder “verpenne”! :wink:

Liebe Grüße an Alle und ein schönes Wochenende! 8)
~SKY~

Hallo ~SKY~,

avast! erinnert dich ca. 4 Wochen bevor die Lizenz ausläuft, das du dich neu registrieren mußt.
Also kein Grung zur Beunruhigung. :wink:

Schönes Wochenende (trotz Regen),
TerraX

Hi Terra,

… und dann erscheint auch der entsprechende Button, ja?

Hallo ~SKY~,

ich zitiere mal die Hilfe. :wink:

Nach einem Zeitraum von zwölf Monaten müssen Sie sich neu registrieren. Sie werden kurz vor Ablauf des Registrierungszeitraums eine Meldung auf dem Bildschirm sehen, dass Ihre Registrierung bald ausläuft. Sie brauchen sich dann nur erneut registrieren und Ihr Schutz wird für weitere zwölf Monate verlängert.

LG,
TerraX

Die Hilfe ist für den A****!

Mir wird über 40 Tage vor Ablauf schon das Ende der Registrierung angezeigt, aber eine Möglichkeit, mich neu zu registrieren habe ich nicht.

Sowas ist Schwachsinn!

Dann braucht man mich auch nicht so extrem früh zu warnen, sondern kann das erst 14 Tage vor Ablauf machen und mir dann die Möglichkeit geben, mich sofort neu zu registrieren.

Hallo ~SKY~,

so drastisch würde ich das nicht ausdrücken. :wink:

Wenn ich dich richtig verstehe bekommst du noch kein Popup von avast!, es wird dir nur in avast! angezeigt, das deine Registrierung noch 40 Tage läuft?
Ca. 4 Wochen vor Ablauf wirst du mit einem Popup darauf aufmerksam gemacht das du dich neu registrieren mußt…und erst dann kannst du dich auch neu registrieren.

TerraX

SKY, wenn du willst kannst du dich ja hier: http://www.avast.com/de-de/registration-free-antivirus.php neu registrieren.

Hallo,

das war zwar nicht die Frage…aber du bist dir sicher, das dies mit einem noch registrierten avast! funktioniert?

TerraX

Wissen tue ich es nicht TerraX aber probieren kann es SKY wenn er möchte.

Hallo,

ist zwar OT.

Aber es sollte heissen…“wenn sie möchte”.

TerraX

Selbstverständlich, keine Sorge. :slight_smile:

Schönes Wochenende,
Asyn

Das würde nur bei einer sauberen Neuinstallation funktionieren. :wink:

Schönen Abend,
Asyn

Hi Prinzessin!

Zu 1: Hab nur Free, geht nicht anders!
Zu 2: Das Rote versetzt einen schon in Alarmstimmung. Hast Du mal in den avast-Einstellungen → Community
→ Community-Features nachgeschaut, ob dort beide Häkchen entfernt sind? (Du könntest prüfen, ob die
nervige rote Erinnerung dann immer noch kommt). :wink:
Bringt das keine Besserung, bleibt Dir wirklich nur die Neuinstallation, falls sich was in Deinen Daten
(Mail-Adr. oder Anderes) geändert hat. Das funktionierte in den früheren avast-Versionen besser!
Zu 3: Den kenn ich gar nicht. :wink:
Zu 4: Das wünsche ich Dir auch.
:slight_smile:
HDW

1. Hat damit nichts zu tun. :wink:
  2. Sie braucht ja nicht neu installieren, es ist wie Asyn und auch ich schon geschrieben haben, der Button taucht schon auf…ca. 4 Wochen vor Ablauf der Registrierung kann sie sich neu registrieren.

Schönes Wochenende,
TerraX

Danke Jungs,

dann wäre spätestens jetzt alles klar, weil:

Liebe Grüße an Alle :-*
~SKY~

Immer gerne Sky. :slight_smile:

LG Asyn

+1 :slight_smile:

TerraX

Hallo an alle!

Da ich heute ja eine saubere Neu-Installation der V8-Free-Version machen “durfte” ;), hänge ich mich noch kurz an das Thema dran.

Ich mache Installationen grundsätzlich offline und gebe den Registrierungs-Code danach händisch ein.
Und bei mir kam vor der Eingabe die Meldung: Registrierungablauf in 30 Tagen. ???
Dies nur soweit zu eurer Information.

INGBEAN

soweit korrekt wenn du neu installiert hast, sind nämlcih 30 Tage “Testphase”. Bei einer alten wird aber schon weit vor Ablauf die Resttage in roter Schrift angezeigt.

@INGBEAN

Danke für den zusätzlichen Hinweis. Werde mich jetzt im Sommer ja auch mal an den Clean Install der 8 wagen.
Gut zu wissen.

Schönes Rest-Wochenende und bis bald! :-*
~SKY~

Hallo Jungs,

kurze Rückmeldung: vor einigen Tagen erschien der Button zur Neu-Registrierung und alles verlief problemlos.
Dann weiß ich ja beim nächsten Mal Bescheid.

Nochmals “Danke” und liebe Grüße an Alle! :slight_smile:

~SKY~