avast! 8: weitere Registrierung nicht möglich!!!

Hallo Jungs,

mein avast!8 läuft in 30 Tagen aus.
Heute erschien die Schaltfläche zum Registrieren.

Das ist aber nicht möglich.
Klicke ich auf Registrieren, kommt die Meldung “Informationen werden abgerufen - bitte warten…” und dann geht diese Meldung weg und nichts tut sich mehr.

Aus lauter Verzweiflung habe ich dann einen Schlüssel zur Offline-Registrierung angefordert und diesen bekommen, aber ich finde einfach keine Schaltfläche, wo ich den Schlüssel eingeben kann!!!

Was soll ich denn jetzt machen? Die aktuelle Registrierung ist noch 30 Tage gültig, ich möchte aber natürlich schon jetzt verlängern!!!

Installiere erst mal avast 2015.

Das ist auf dem Gerät nicht möglich! Dort läuft als einzige und letzte Version nur ‘8.0.1497’!!!

HDW

Hi Sky,

soweit ich mich an V8 erinnere, taucht die erst ca. 14 Tage vor Ablauf der Lizenz auf.

LG Asyn

Hi Prinzessin!

Bleib ruhig! Das wird schon.
:slight_smile:
Allen ein schönes WE.
LG HDW

Schreibe vom Handy, darum etwas kürzer:
wenn das bis zum Ablauf mit der Registrierung nicht klappen sollte, muss ich dann neu installieren, damit ich wieder registriert werde?

@Asyn
Ich habe keine Installationsdatei.
Hier gab es mal einen Link zum Download, bei dem wirklich NUR Version 8 heruntergeladen werden konnte und nicht automatisch die neueste Version.
Wenn man dann offline installiert hat und sofort die automatische Programmaktualisierung ausgeschaltet hat, dann blieb es auch auf dem Rechner bei Version 8!!!

Kannst Du mir da den Link zu diesem Download nennen bzw. über avast! selbst einen Download nur für Version 8 besorgen/nennen?

Ich weiß nicht genau, aber vielleicht hat TerraX das damals gepostet, ich finde aber nichts.

Oder kann ich im Notfall irgendwie die Datei mit den Registrierungsinformationen löschen, damit das Programm meint, ich wäre noch nicht registriert und mich dann neu registrieren läßt, so, als wenn ich neu installiert hätte?

Ich habe echt Panik!!!

Danke vorab!!! :-*

Google > download avast 8
http://filehippo.com/download_avast_antivirus/14518/

Und genau diese downloads sagen einem ja, dass eine neuere Version verfügbar ist, so dass man NUR die 8 eben nicht runterladen kann.

Dies hat man ja auch bei oldapps.com.

Genau das will ich ja vermeiden!!!

Es funktioniert for mich

Und Du bist Dir sicher, dass auch NUR diese Version installiert wird und NICHT AUTOMATISCH eine höhere Version bei der Installation ausgewählt wird?

Bist Du sicher, dass Du weißt, was meine Besorgnis ist?

Und Du bist Dir sicher, dass auch NUR diese Version installiert
Ja, bin ich. Ich habe es selbst probiert.

Dieser Link lädt ‘8.0.1483’ runter! Ob der bei Dir schon mal lief, weiß ich nicht mehr.
???
HDW

avast Free Antivirus 8.0.1497.376
http://filepony.de/download-avast_antivirus/get-mirror-server-4249.html

Schönen Abend,
Asyn

Das Herunterladen ist nicht das Problem.
Es geht darum, dass sobald man die Installation beginnt, der Hinweis kommt, dass eine neuere Version verfügbar ist und diese dann automatisch installiert wird, obwohl man das gar nicht will.

Bei Windows 2000 läuft halt maximal die Version 8.

Ich dachte daher, dass es bei avast! eine Sammlung von Installationsdateien geben würde, die auch nur diese spezielle Version installiert, sofern man die Installation OFFLINE durchführt und dann sofort den Haken bei der automatischen Programmaktualisierung wegmacht.

Das ist das, was mich bewegt, hier so intensiv nachzufragen!

Mit dem Installer von Filepony sollte das eigentlich klappen.

Ich hätte auch noch die originale 8.0.1497 von damals falls es mit der filepony-Version nicht klappt.

DJBone

Hi DJ, das ist sogar noch besser…!! :slight_smile:
Sky, falls das der Installer für die Free Version ist, würde ich das empfehlen/bevorzugen.

Schönen Abend zusammen,
Asyn

Hallo DJ, hallo Asyn,

wenn diese Version von DJ die Voraussetzungen erfüllt, dann nehme ich sie natürlich sehr gerne!!!

Ich habe ja noch 30 Tage Zeit, aber da die Online-Registrierung nicht klappt (siehe Eingangs-Post), hoffe ich, dass bald die Schaltfläche für die Offline-Registrierung erscheint.

Nur falls das auch nicht klappt, dann müßte ich ja wohl oder übel komplett neu installieren und dazu benötige ich die Datei von DJ.

@DJ

Aber wie kannst Du sie mir zukommen lassen? (Ist es denn der Installer für die FREE???)

Sie ist ja relativ groß, per E-Mail geht ja wohl nicht…

PS:
Ist der OFFLINE-Lizenzschlüssel, den ich gestern erhalten habe, zeitlich unbegrenzt, also auch noch in 30 Tagen gültig, oder muss ich vorher nochmals den Schlüssel neu anfordern?

Bin gerade am hochladen. Schicke dir dann per PM den Link zum downloaden. Und ja, es ist die Free-Version.

DJBone

Vielen Dank, DJ! :-*

Ist der Download zeitlich begrenzt, oder kann ich auch nächste Woche oder in 30 Tagen noch downloaden?