Avast Anti-Theft bei Android 6.0 "funktioniert nicht" - Bitte um Hilfe

Ich habe 2 Handy gekauft (BQ Aquaris und CUBOT Mantio, beide mit Android 6.xxx).
Ich habe jedes Gerät mit eigenem E-Mail registriert. Auch AVAST Anti-Theft bei unterschiedlichen E-Mail freigeschaltet. Bei Versuch PC mit Handy verbinden und „paar“ Testen ausführen.

1. Bekomme ich Meldung: „LEIDER SIND DERZEIT KEINE DETAILS FÜR DAS GERÄT CUBOT_MANITO VERFÜGBAR.“
    Ich habe schon mehrere Link durch gelesen, leider komme nicht recht welcher richtige Tipp für mich.
  2. BQ anerkannt, aber bei Versuch Handy orten – AVAST könnt nicht (BQ war mit Home WLAN verbunden). Nach mehreren Versuchen bekomme ich keine Information

Danke im Voraus.

Hallo und Willkommen im Forum! :slight_smile:

1. Es dauert manchmal etwas länger bis die Informationen richtig im Avast Account erscheinen. Seit wann hast du das Handy mit dem Account verknüpft?
  2. Ist der Orungsdienst/GPS im Handy aktiviert?

DJBone

Danke für Antwort!

Beide Handy ca. 2 Wochen im Einsatz.

BQ - GPS Ausgeschaltet. Aber WLAN Aktiv und gleichzeitig (absichtlich) auf AVAST Forum Eingelogt.

Wenn es ist möglich - ich bin telefonisch Erreichbar oder ich rufe selber an.

Hast du schon mal versucht das CUBOT Mantio vom Account zu trennen und neu zu verbinden?
Im Handy müssen die Ortungsdienste aktiviert sein, sonst funktioniert die Ortung nicht.

Ich leiste keinen Support über das Telefon, nur hier im Forum.

DJBone

BQ Aquaris

1. Super - Danke!
    GPS - aktiviert und geortet.
    Bitte zusätzlich Frage:
  • wenn Handy verloren mit ausgeschaltetem GPS - Handy Auf Wiedersehen?
  • welche Funktionen abhängig wenn Handy verloren mit ausgeschaltetem Mobilfunkdaten?
  • welche Funktionen abhängig wenn Handy verloren mit ausgeschaltetem WLAN-Modul?

CUBOT Manito
2. Was bedeutet: “…vom Account zu trennen und neu zu verbinden…”? - wie das Schritt für Schritt muss gemacht sein?

Danke!

1. Lies dir mal die FAQs bei Verlust und Diebstahl durch: https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB116
  2. Avast Anti-Theft öffnen → Einstellungen öffnen → Verbindung mit Avast-Konto → Abmelden & ein anderes Konto verwenden → danach erneut mit deinem Konto verbinden

DJBone

Danke für Link!

Aber, beim Lesen “Befehl ORTEN” habe ich keine “Hinweis” gelesen, dass funktioniert wenn …

Mit abmelden versuche ich jetzt und aus Erfahrung “muss man abwarten…” - Ergebnis schreibe dann morgen am Abend.

Ist möglich 2 Handy mit AVAST ANTI-THEFT “koppeln” (vielleicht falsch gesagt, aber jetzt ich verbinde Handy BQ mit Hilfe PC und bekomme volle Zugriff. Funktioniert es wenn nicht mit PC, sondern Handy?)
Was muss ich über richtige Einstellungen bei beiden Handy lesen?

1. Gut, mach das.
  2. Tut mir leid, verstehe ich jetzt nicht was du meinst.
  3. Lies mal hier nach: https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB214

DJBone