Servus miteinander,
ich habe 4 Geräte mit Avast Mobile Security ausgestattet und Anti-Theft installiert und als Geräte-Admin gesetzt.
W-Lan bzw. Datenverbindung besteht und trotzdem habe ich enorme schwierigkeiten meine Geräte zu Orten.
Von 10 versuchen klappt vieleicht einer ansinsten kommt die Meldung: Bislang hat das Gerät nicht geantwortet… .
Und das mitunter über 16 Stunden Ortungsversuch.
Habt ihr da eine Idee was ich machen kann?
Google Konto besteht.
Android 4.1.1
Avast Mobile Security Version 3.0.7751
Anti-Theft Version 3.07118
Wie versuchst du die Geräte zu orten…?
Willkommen im Forum,
Asyn
Hi Asyn,
ich gehe über mein avast Konto und gebe dort den Befehl zum Orten ein.
Ich habe mein Gerät(die übrigen 3 auch)gerootet und die Stock-ROM meinen Bedürfnissen angepasst.
Welche Dienste müssen auf einem Smartphone laufen als Voraussetzung zur Ortung mit anti-Theft?
Schlubbi
P.S.: Kann man hier auch Sreenshots hochladen und wenn ja wie?
Ja, findest du (wenn du hier postest) gleich unter der Textbox.
Hab’ jetzt nur die englische Bezeichnung zur Hand: “Attachments and other options”
Denke, du wirst es trotzdem finden.
Ähhhh…
und nun???
Keiner einen Tip?Eine Ahnung?Einen Rat?
Und ,Nein, ich habe “Attachments and other options” unter der Textbox leider nicht gefunden!!
Ich habe mein Gerät nicht Orten können,die Ortungsanfrage läuft seit “Gestern” und da steht:“Bislang hat das Gerät nicht geantwortet…”!
Gruß Schlubbi
P.S.: Ich habe “Attachments and other options” gefunden!Mea culpa
Ich habe mal einen Screenshot von der Ortung gemacht.
Und ich habe eine frage zu der Rufnummer die ich unkenntlich gemacht habe.Gehört an diese stelle die Rufnummer des Avast-Konto
Inhabers oder die Rufnummer die zu der SIM-Karte des Gerätes gehört?
Bitte helft mir und schaut auch in meine Frage zu Thema mit dem Massenger, ich habe sie in einem neuen Tread gestellt weil die Ortung
ja auch schon mal funktioniert hat. https://forum.avast.com/index.php?topic=153735.0
Gruß Schlubbi
Versuch die anderen Optionen zur Ortung, funktioniert es damit…!?
→ http://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB116#artTitle
LG Asyn
Hast du AMS irgendwelche Berechtigungen entzogen?
DJBone
AMS? Ich nehme an das heisst Avast Mobile Security? Nein. Keine rechte entzogen.
Würde ja auch keinen sinn machen, Anti-Theft mit seiner “Tarn”-App auch nicht. Weder in der Firewall noch mit XPrivacy.
Auch werden für alle Avast Produkte keine Fake-Daten gesendet sondern die korrekten. Sonst hätte ich auch nicht sporadisch Orten können
wobei auch der Standort des Gerätes jedesmal richtig angezeigt wurde
Und um noch mal lauf meine Frage bezüglich der Telefonnummer zu kommen: Muss da(Screenshot vom oberen Post mit roter 1* makiert) bei jedem Gerät die Nummer die zur SIM-Karte gehört eingetragen werden oder die des Avast-Konto Inhabers?
Schlubbi
Ortung per SMS funktioniert!Per PC nicht!!!Ortung läuft schon seit 37min. ohne erfolg,SMS brachte erfolg innerhalb von 1 bis 2 min.!
Bitte :)-Hilfe!!!Keiner mit einer Idee??? :o ??? ???
SMS Ortung mit und zwischen 2 Geräten Funzt einwandfrei und ruckzuck-Per PC läuft und läuft und läuft…!!!
Xprivacy ist nur auf einem von 4 Geräten installiert aber bezüglich AMS und AAT definitiv nicht aktiviert!!!
Es muß jeweils die Nummer des Gerätes eingetragen sein damit avast! weiß an welches Gerät die Befehle geschickt werden müßen.
DJBone
Der Gag, den ich nicht sehr lustig finde, ist der das das Orten auch mit einer andern Rufnummer funktioniert hat! Nur funktioniert es nicht besser
mit der zur SIM gehörigen Nummer.
Anti-Theft Deinstaliert, neu Installiert. Rufnummer zur passenden SIM vergeben X-mal geprüft ob sie stimmt.Dann Ortung gestartet, werde
gleich noch mal schreiben ob erfolgreich und in welcher zeit.
Ein Gerät hat nach ~20 min. seine Positionsdaten gesendet, ein zweites gibt seit 41min. keinen knurr von sich!
Obwohl mit Gerät zwei vor 2 min. letzte Komunikation stattgefunden hat???Sehr merkwürdig!
Es ist mir zwar ein Rätsel warum die Ortung übers Konto bei dir permanent indefinite Ergebnisse liefert, aber solange die Ortung über die SMS-Befehle funktioniert, bist du auf der sicheren Seite.
Schönen Abend,
Asyn
Ja sicher, deshalb mache ich mir nicht allzuviele sorgen.Aber ich würde mir wünschen das es auch über den PC funktioniert.
Es gibt keine so umfangreiche alternative zu Avast und bin bis auf dieses “kleine” Misterium äuserst zufrieden mit Avast.
Habe es auf 3 PC´s und mittlerweile 4 Smartphones.
Falls du interessiert bist, derzeit läuft gerade der Beta-Test für die neue Version.
→ https://forum.avast.com/index.php?msg=1114926
Schönen Sonntag,
Asyn
Nettes Angebot aber ich habe leider hier noch andere “Baustellen”.Ich kann zeitlich mich da nicht einarbeiten und regelmäßig was zu der App schreiben.Und wolmöglich noch in Englisch.
Falls meine Baustellen jetzt schnell beseitigt werden, werde ich es mir noch mal überlegen.
LG Schlubbi
So, Ich habe heute Anti-Theft deinstalliert und nach einem Geräte Neustart die Aktuellste Anti-Theft Version installiert.
Leider kann ich weiterhin nicht über den PC mein Handy orten.
Kann es sein das es Handy Modelle oder SIM-Karten Anbieter gibt mit denen diese Service nicht kompatibel ist???
MfG
Schlubbi
Welche Version genau…?
LG Asyn
Das ist 3.0.7118.