- Ja, sollte er sein. Gibt’s bei dir noch Probleme…??
- Beides ist möglich.
Es entfernt geschützte Treiber/Komponenten/Einträge.
Bis jetzt keine groben Probleme mehr mit dem DeepScan. Er meldet sich zwar nach wie vor, allerdings sind jetzt die Programme alle ok bis jetzt im vergleich zu vorher. Was dann ist wenn ein Programm als schlecht bewertet wird und ob ich dann gefragt werde was damit geschehen soll hatte ich noch nich,t aber ich hoffe ich werde gefragt ohne das es gleich gelöscht wird.
Moin,
wo kann man sehen ob Streamupdates ankommen bzw. empfangen werden ??
Ob du verbunden bist, siehst du unter: Einstellungen → Update
Die empfangenen Updates findest du unter: Statistiken → Status der Komponenten
Bis jetzt keine groben Probleme mehr mit dem DeepScan.
Gut, danke für dein Feedback.
@Asyn…vielen Dank und schönen Tag noch ![]()
@Asyn…vielen Dank und schönen Tag noch
Bitteschön Dieter.
Dir auch einen schönen Tag,
Asyn
Hi!
Nachdem ich alle meine Rechner auf ‘avast! Free 8.0.1497’ aktualisiert hatte, sah ich gestern abend, dass die neue finale Version frei gegeben war und hab sie gleich auf 2 meiner Rechner installiert.
- Die Aktualisierungen via GUI von Version 8.0.1497 [oder eine ältere (8.0.1487?) heute Vormittag bei Freunden]
funktionierte einwandfrei, nur dass in beiden Fällen eine Aktualisierung auf ‘9.0.1500’ angezeigt wurde. - Die Aktualisierung von ‘9.0.2005 RC3’ funktionierte gar nicht, da ‘avast!’ meinte: ‘Programm ist aktuell’!
Die Aktualisierung via ‘Online-Link’ klappte dann reibungslos. - Weitere (6) Upgrades stehen noch aus und ich hoffe, sie funktionieren genauso gut.
So gesehen war diese finale Version ein Sahneschlecken verglichen mit der 8.0.1487(?).
Also: Ein großes Dankeschön an alle, die daran mitgewirkt haben.

HDW
Danke für dein Feedback.
LG Asyn
Danke für dein Feedback.
Dies findet eine Fortsetzung …
Betrifft: Installation der finalen Version auf meinem Laptop
Nach erfolgtem und zunächst erfolgreichem Upgrade von 8.0.1497 via ‘Online-Installer’ erschien nach dem Neustart folgende Meldung:
Der Prozedureinsprungpunkt ‘AavmRpcGetAtlStringFromCache’ wurde in der DLL ‘AavmRpch.dll’ nicht gefunden.
Anschließende Maßnahmen:
- ‘Reparieren’ via Systemsteuerung und Software + Neustart. Ergebnis: Nur ‘AvastSvc.exe’ im Task-Manager!
- Deinstallation von ‘avast’ via Systemsteueung und Software + Neustart.
- ‘avastclear’ im abgesicherten Modus + Neustart.
- Neuinstallation von ‘avast! Free 9.0.2006.159’ vom USB-Stick. (Alles ok).
- Neustart

HDW
Ich habe noch nicht geupdatet. Gibt es inzwischen Erfahrungen ? Was sich auf den ersten Blick gut anhört, erweckt dann schnell den Verdacht, das es sich um eine Systembremse handeln könnte: Sozusagen “Updates im Minutentakt”. Diese Meldung macht auf mich eher einen abschreckenden Eindruck.
Ich möchte dazu nicht extra einen Thread anlegen und stelle die Frage daher hier.
Die Stream Updates bremsen nicht.
Du kannst dir diesen Thread durchlesen oder auch im AVADAS Forum: http://forum.avadas.de/forums/47-avast!-2014
Dort kannst du dir die Unterforen ansehen.
Stream Updates Updates gab es ja in der letzten Version auch schon. Bin total zufrieden derzeit, läuft alles bei mir.
Man muss sagen das Avast viele Features hat die andere Hersteller nicht haben.
DeepScreen ist etwas ähnliches wie ZETA-Shield von Kaspersky.
Software-Updater oder Startzeitprüfung sucht man bei vielen anderen vergeblich.
Avast muss aber noch an der Engine und den Signaturen arbeiten, ich habe einen Ordner mit Malware auf dem PC wovon Avast 8 14 erkennt und
Avast 2014 gar keine.
Avast 2014 hat aber auch nur 2,6 Millionen Signaturen, Avast 8 hatte 5,6 Millionen.
Warum hast die 2014er so viel weniger Signaturen wie noch die 8er? Kann man die nicht einfach 1:1 portieren?
Es wurde die Datenbank bereinigt. Viele alte DOS-Viren-Signaturen die unter Windows keinen Schaden mehr anrichten können, wurden entfernt.
DJBone
Ich habe mal eine Frage. Was passiert da unter"gehärteten Modus"?
Was sich auf den ersten Blick gut anhört, erweckt dann schnell den Verdacht, das es sich um eine Systembremse handeln könnte: Sozusagen “Updates im Minutentakt”.
Keine Sorge Henry, alles läuft schnell und flüssig. ![]()
Ich habe mal eine Frage. Was passiert da unter"gehärteten Modus"?
Der Abgehärtete Modus stellt eine Option für unerfahrene Nutzer dar, die Sicherheit des Computers in den Einstellungen von avast! 2014 noch weiter zu verschärfen. Bei Aktivierung kann der Nutzer zwischen dem “Aggressiven” Modus, der keine Dateien zulässt, die nicht auf der Whitelist in der avast! Datei-Reputations-Datenbank sind (d.h. unbekannte Dateien), und dem “Moderaten” Modus, der alle Dateien zulässt, außer solchen, die in der avast! Datei-Reputations-Datenbank eine niedrige Reputation haben (d.h. Dateien mit niedriger Prävalenz).
Vielen Dank für die prompte ausführliche Erklärung. Ist ja eine tolle Sache für die Freeversion. Toll finde ich auch diese Webseitenanalyse wo die Tracker darauf gestoppt werden. Bisher machten das bei mir ein paar Ad ons bei Firefox.