Hatte das Problem gestern abend um 23 Uhr unter W7 nicht. Hab allerdings kein Update, sondern die neue Version aus dem Forum runtergeladen und über die ‘free 9.0.2015’ drüberinstalliert.
Hab auch gerade von 9.0.2013 über GUI aktualisiert. Installation verlief problemlos. Ich glaub aber dass das AOS Plugin bei Firefox 28 noch immer nicht richtig funktioniert. So war es auch mit Firefox 27 und dem AOS von 9.0.2013. Bei Chrome hingegen gibs keine Probleme.
dann macht mal bitte ein (manuelles) Udate von Suchmodul/Virendatenbank und beobachtet das
ganze im avast! - Fenster.
Bei mir werden seit heute dabei standardmäßig plötzlich irgendwelche “Statistiken” gesendet und
das hält mächtig auf; bis zu ´ner Minute dauert diese Übertragung, wahrscheinlich auch, weil der
avast!-Server nicht gleich antwortet.
Eure Erkenntnisse würden mich sehr interessieren und vielleicht findet auch jemand raus, was da
plötzlich so interessantes gesendet wird (???)
Aktualisierung sowohl über den Update Button als auch danach (da Fehlermeldung) Download von Avast.com und Installaton. Es trat derselbe Fehler auf.
Internet Security
Windows 8.1 64-bit
keine
Avast Internet Security 2014.9.0.2013
Fehlermeldung war:
Das Programm kann nicht gestartet werden, da C:\WINDOWS\WinSxS\x86_avast.vc110.crt[längerer Pfad]\mfc110u.dll auf dem Computer fehlt.
Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.
Ich habe mir mittlerweile so beholfen, dass ich avastclean gemacht und dann neu installiert habe. Das hat letztendlich funktioniert. Das Problem dabei ist, dass durch den Clean alle Einstellungen gelöscht werden und vor dem Clean keine Sicherung gemacht werden kann, da das UI nicht funktioniert.
Ich habe meine IS über das Programm aktualisiert - bis jetzt keine Probleme erkannt. Das Problem das Avast nicht von Win 7 erkannt wird kann ich bestätigen. Nach 3 Neustarts ist es aber in Ordnung.