avast! AV 2014 R4 Finale Version [9.0.2021]

Danke für Deinen Beitrag, aber Deine Sorge istunbegründet, da ich Comodo schon viele Jahre nutze.

Geb ich dir Recht Terra. War es evtl. so (vor)eingestellt…??

@Asyn
Hi!

Entschuldige bitte, dass ich nicht mehr geantwortet abe, aber kurz nach der Korrektur meines letzten Posts hatteich einen ca.einstündigen Stromausfall (ohne Gewitter). dann mußte ich erst wieder alle Elektrogeräte über ‘Umleitungen’ ans Netz bringen (gelungen). Danachhatte ich noch wichtige Dinge zu erledigen.

LG HDW

Überhaupt kein Problem, wir haben ohnehin bis jetzt gegrillt. :slight_smile:

LG Asyn

Wie repariert man das Wartungscenter?

Gruss, Cimba

Für W8/8.1 siehe: http://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB81#artTitle

LG Asyn

nein…ist aber jetzt nicht weiter schlimm. Was es jetzt genau war, weiß ich auch nicht. Vielleicht hatte auch mein Wartungscenter eine Macke weg und deshalb gaugelte mir avast! die nicht vorhandene Sicherheit vor.
Ich werde das aber im Auge behalten, sollte ich noch was rausfinden, werde ich euch selbstverständlich teilhaben lassen. :wink:
Ich hab das Thema eingentlich nur verfasst, das hin und wieder ein Blick in avast! nicht schaden kann.
So was hatte ich zwar noch nie…aber Fehler kommen immer wieder vor. Sogar bei einer Virenschutzlösung kann mal was passieren, aber deswegen gerate ich nicht in Panik, wollte es hier nur erwähnen. :smiley: :wink:

LG
TerraX

1. Gut, mach das bitte. War vermutlich nur ein “Ausrutscher”, aber man kann nie wissen…
  2. Stimmt, danke dir. :slight_smile:

LG Asyn

1. Vermute auch, das es ein Ausrutscher war…da ich deshalb nach der Nachtschicht später ins Bett kam, mußte ich zwei Feierabendbier trinken. ;D
  2. Immer wieder gerne. :slight_smile:

LG
TerraX

Hi!

Habnach meiner Rückkehr (ab ca. 17 Uhr) erstmal Laptop B über die Programm-Aktualisierung von ‘9.0.2018’ auf ‘9.0.2021’ gebracht (zunächst W7, dann XP).
Nirgends traten Probleme auf!!!
Interessant: unter XP wurde die neue Programm-Version nicht angezeigt! Hat brav aktualisiert! ;D 8)
In Kürze werde ich mich um den Desktop-Rechner kümmern.
:slight_smile:
HDW

So hatte die Sache doch auch etwas Gutes… ;D 8)

Schönen Abend,
Asyn

Klingt gut. :slight_smile:

Schönen Abend,
Asyn

Also bei mir ist der Rechner beim runterfahren zum Neustart abgeschmiert, beim Neustart ist die Reparatur von Win 8.1 angesprungen und mit einem Fehler abgebrochen worden, danach ist der Rechner aber normal hoch gefahren.

Und, funktioniert es jetzt…??

Hallo

Bei mir macht die Beta Version Probleme im Internet Explorer

1. Beim Schliessen von Internet Explorer lauft der Prozess aswWrcIELoader32. exe weiter
    2 Wenn ich den Internet Explorer neu starte wird eine neue Instanz von aswWrcIELoader32. exe erstellt
    und diese auch nicht beim schlissen beenden
    3 Es kommt vor das der Internet Explorer sich garnicht starten lasst nur kurz aufpoppen tut und wieder schliessen tut

Die Probleme mit der aswWrcIELoader32. exe , war in der letzen Final version nicht

Es ist keine Beta (mehr). :wink:

• Welches avast!..?? (Free/Pro/IS/Premier)
  • Welche Version…??
  • Betriebssystem…?? (32/64 Bit…? - welcher SP…?)
  • Andere sicherheitsbezogene Software installiert…??
  • Welches AV-Programm hast du vorher verwendet…??

Willkommen im Forum,
Asyn

Ja, das meinte ich auch mit “normal hochgefahren”. Es kam auch das Google Chrome Installfenster von AVAST.

Gut, das ist die Hauptsache. Danke fürs Feedback.

Schönen Abend,
Asyn

• Welches avast! avast! Internet Security 2014
  • Welche Version …2021
  • Betriebssystem Windows 7 Ultimate 64 Bits
  • Andere sicherheitsbezogene Software installiert : Malwarebytes Anti-Malware
  • Welches AV-Programm hast du vorher verwendet Windows ist neu und seit Anfang an drauf
  1. Welcher SP…??
    2a. Welche Version…??
    2b. MBAM Free oder die bezahlte Version…??
  2. War kein AV vorinstalliert…!?