Das Interface bleibt so wie es ist auch wenn ich es schließe und wieder öffne.
Werde mich gleich mal abmelden oder neu starten.
Im Bereich des Software Updater ist es in Ordnung, im gesamten Rest der Oberfläche sieht es aus wie oben.
Das Interface bleibt so wie es ist auch wenn ich es schließe und wieder öffne.
Werde mich gleich mal abmelden oder neu starten.
Im Bereich des Software Updater ist es in Ordnung, im gesamten Rest der Oberfläche sieht es aus wie oben.
Nach einem Abmelden und wieder anmelden ist die Oberfläche wieder in Ordnung.
Nach dem Öffnen des Software Updater ist die Oberfläche wieder fehlerhaft, dieses Mal fehlte im Software Updater aber der rechte Rand. (Screenshot)
Gut, hab schon eine Idee, was es sein könnte.
OK, dürfte sich um ein Problem mit der Scroll-Leiste handeln.
Hast du Bedarf zu scrollen oder hast du ein großes Display…??
Scrollen muss ich nicht dringend. 17 Zoll Notebook-Display.
Und USB-Maus.
Alles klar, danke Steven. (-> GUI glitch.)
@DJ & Terra: Wie sieht das bei euch aus…??
Schönen Abend,
Asyn
Kein Problem unter WinXP und AIS 9.0.2003. Win7 kann ich erst morgen abchecken.
DJBone
Hallo,
wie bei DJ…auch keine Probleme unter XP und AIS 2014 RC 1.
Schönes Wochenende,
TerraX
Habe es jetzt unter Win7 getestet: Wenn ich den Software Updater über die Verknüpfung auf der Startseite des GUI öffne, dann ist links die Menüleiste etwas abgeschnitten (siehe Screenshot). Einklappen und wieder ausklappen der Menüleiste beseitigt den Fehler.
Öffne ich den SU über Werkzeuge → SU dann ist es fehlerfrei dargestellt.
DJBone
So, jetzt nochmal mit neugestartetem WinXP getestet: Auch hier fehlt links ein bißchen von der Menüleiste (siehe Screenshot), jedoch nicht soviel wie unter Win7. Deshalb ist es mir gestern vielleicht nicht aufgefallen.
DJBone
Hab es gerade nochmal ausprobiert. Beim öffnen des Software Updater über den Homescreen von Avast ist erst alles normal
Seitenleiste ein und wieder ausgeklappt und auf allen anderen Screens außer dem Software Updater ist die Oberfläche fehlerhaft.
Danke DJ, Terra und Steven. Ist gemeldet.
Schönen Abend,
Asyn
Diese Version geht radikal mit einem meiner installierten Spiele (rfactor 2) um: Dieses Spiel startet definitiv nicht mehr (keine Rückimeldung), wenn Avast aktiv ist.
Deaktiviere ich Avast für 10 Min, dann läuft das Spiel einwandfrei.
Das Spiel läuft natürlich auch, wenn ich in Avast definiere, das bestimmte Dateien/Ordner von der Prüfung ausgeschlossen werden sollen.
Aber ist das der richtige Weg? Ist doch nur ein Spiel… :-\
Hallo,
könntest du uns bitte noch ein paar Fragen beantworten?
TerraX
BS ist Win8 64 Bit
Keine andere sicherheitsrelevante Software installiert
Die Beta an sich als Neuinstallation, die Updates als Programmupdate
Vor Avast 9 war Avast 8 drauf
Funktioniert es nach einer sauberen Neuinstallation des RC1…??
LG Asyn
Werde ich mal ausprobieren , gebe dann Rückmeldung.
Gut, danke.
Schönen Tag,
Asyn
So, leider keinen Erfolg gehabt, aswclear.exe laufen lassen, danach eine saubere Installation von RC1, das Game startet dann nicht.
In der Übergangszeit bis zur Problemlösung werde ich eine Ausnahmeregel definieren und hoffen, dass das Problem mit der Final behoben sein wird.
Dann war’s (leider) keine saubere Neuinstallation.
Für V9 benötigst du avastclear.exe → http://files.avast.com/beta9x/avastclear.exe
Schönen Abend,
Asyn