avast! AV 2014 RC2 [9.0.2004] - Feedback

Willkommen an Bord. :slight_smile:

Danke :smiley: ich bin doch schon lÀnger hier angemeldet :smiley: Erster Eindruck: Die RC2 lÀuft sehr gut und unauffÀllig und ich fiebere der Final entgegen :slight_smile:

Eine Frage: in dr 9er Version bzw Version 2014 gibt es ja keine Autosandbox und keinen Verhaltenschutz mehr sehe ich bei der Free. Ist DeepScreen der “Nachfolger” von Autosandbox und Verhaltensschutz?

Habe das auf meinem XP-Laptop durchgefĂŒhrt, jedoch ohne Erfolg. GUI ist immer noch fehlefhaft wie in Reply #3 (http://forum.avast.com/index.php?topic=136080.msg996047#msg996047).

DJBone

Guten Morgen DJ,

danke fĂŒrs Ausprobieren. Hab (zur Sicherheit) selbst noch einmal eine saubere Neuinstallation durchgefĂŒhrt und bei mir sieht weiterhin alles gut aus. Ist mir ehrlich gesagt ein RĂ€tsel, warum wir hier (unter XP) unterschiedliche Resultate erhalten
!? :-\

LG Asyn

Öffnest du den SU ĂŒber den Shortcut auf der GUI-Statusseite? Oder ĂŒber das Werkzeuge-MenĂŒ?

DJBone

Hallo DJ,

ich hab beide Möglichkeiten auf meinem XP-Rechner getestet
keine Probleme.

TerraX

Mal eine spontane Frage: hast du nur das deutsche Avast Sprachpaket installiert? Ich habe deutsch und englisch installiert.

DJBone

Mir ist noch aufgefallen:

Wenn ich den SU ĂŒber den Startscreen aufrufe fehlt der linke Rand, wenn ich ihn ĂŒber die Werkzeuge
aufrufe fehlt der rechte Rand.

Hab nur das deutsche Sprachpaket installiert. :wink:

TerraX

Habe es gerade ĂŒberprĂŒft unter WinXP, ist bei mir genauso. Steven hast du nur das deutsche Avast Sprachpaket installiert?

DJBone

Hatte gerade nachgesehen, habe Deutsch und Englisch.

Habe Englisch jetzt deinstalliert und es ist noch dasselbe.

Ich werde jetzt mal eine saubere Neuinstallation nur mit dem deutschen Sprachpaket testen. Melde mich dann mit dem Ergebnis

DJBone

Hat leider nichts gebracht. :frowning:

DJBone

Aber seit dem letzten Update ist die OberflÀche nicht mehr im gesamten Programm fehlerhaft.

Das ist doch schonmal ein Anfang. ;D

Scheint ja mittlerweile mit dem RC3 bei dir behoben zu sein. :slight_smile:
Trotzdem, der VollstÀndigkeit halber, habe alle Varianten ausprobiert.

LG Asyn

1. Stimmt.
  2. Danke fĂŒr deine BemĂŒhungen.

DJBone