Hab mich gestern abend durch die zahlreichen Posts gelesen und hab (nachdenklich geworden) überlegt, wo ich ‘2015.10.0.2022’ installieren kann.
Heute habe ich nun mehrfach versucht, die Beta runterzuladen. Leider bekam ich immer nur die ‘2014.9.0.2021.515’ geliefert, was ich von Asyn schon gelesen hatte.
Zur Bestätigung: letzter Download heute um 21:30.
Auch eine Rückmeldung von mir zu Avast Free Beta 2015: mir ist aufgefallen das das Login im Computerbase Forum das über eine HTTPS Verbindung geht, manchmal ziemlich lange dauert nämlich geschätzte 20-30 Sekunden. Ist da etwas drüber bekannt ob Avast noch Feinschliff machen muss am Webschutz mit der neuen Funktion der HTTPS Üerwachung?
Und eine Frage hätte ich noch zum Smart Scan: was wird da genau überprüft? gibt es irgendwo Einstellungen für den Scan die man anpassen kann die ich noch nicht gefunden habe? Warum zeigt mir Avast am Endedes Scans nicht eine angebliche Infekion an die gefunden wurde damit ich sehe was Avast dort als Infektion eingestuft hatte?
@DJBone
Hab gestern (spät) noch den Download gemacht und installiert. Keine Probleme. Danke für den Hinweis @Asyn
Ich hatte auch sowas im englischsprachigen Teil gelesen, aber dann vergessen. :-[
Es ist die erste Beta, es wird (im Laufe der Zeit) noch vieles angepasst werden (inkl. Feinschliff).
Die Beta-Phase wird dieses Mal (übrigens) wesentlich länger dauern als in früheren Jahren…
Hab vorhin eine schnelle Überprüfung und anschließend einen SmartScan durchgeführt. Ergebnis: keine Probleme!
Letzterer lieferte eine Überraschung:
saubere Adreßübergabe und Kontakt zum Eigentümer des Routers sowie login + Überprüfung der Router-SW! 8)
Leider war es wohl ein falscher Alarm seitens ‘avast!’, siehe letzter Screenshot.
Zitat aus dem offiziellen Changelog: “Smart Scan: Integrated all on demand scans into one (Antivirus, Software updates, Home Network, GrimeFighter). One scan, different results and recommendations.”
die Meldung habe ich auch bekommen, obwohl meine Routersoftware aktuell ist. Schenken wir das mal als Beta-Problem ab.
Noch eine kurze Meldung hinterher. Da ich den “Gehärteten Modus” auf Aggressiv eingestellt habe, hat sich avast! selber während der Installation als nicht i. O. gemeldet. Habe dann avast während der Installation in die Ausnahmen (Popup) aufgenommen, nach der Installation wieder gelöscht…danach alles wieder in Ordnung. Ist halt doch noch eine Beta, da kann das passieren.
Avast Hilfe fehlt, dabei Feedback, Support und ganz wichtig Malware melden! Warum wurde das weggekürzt? Das die Fernunterstützung jetzt unter Werkzeugen ist finde ich gut!
Bei “Feedback” unten wird man auf die dumme HelpDesk geleitet … diese ist aber unübersichtlich, umständlich und Schwachsinn.