danke für dein Feedback. Schau mal bitte unter Aktiver Schutz, ob “Sicheres DNS” eingeschaltet ist…ich mußte es manuell einschalten.
Ansonsten läuft die Beta 3 bei mir auch rund.
Das Wartungscenter meldete sich mal wieder, das kein Virenschutz installiert wäre. Da ich es doch besser weiß, habe ich darauf nicht reagiert…nach ca. 15 - 20 Minuten war dann die Meldung weg und das Wartungscenter zeigte alles korrekt an.
Zu 1: Nicht gefunden. Bist Du sicher, dass es das in der Free-Version gibt?
Zu 2: Das WC hat sich bei mir nicht gemeldet. Aber das kenne ich auch unter XP. Meistens kommt
die Meldung sofort nach dem Neustart. Da ist Windows ein bißchen dumm.
LG HDW
Ich finde das ist kein Problem…wie gesagt doppelt hält besser.
Wenn die finale Version rauskommt darf das nicht passieren, da überhaupt keine Meldung von avast! kommt, das eine Funktion nicht läuft…das geht mal gar nicht.
Info von Lukor zu SecureDNS: [i]Seems like SecureDNS is only incorrectly reported as stopped, when in fact it might be running. You can test with this site: http://securedns.ff.avast.com/
Actually, ipconfig /flushdns might also be required in some special situations.
ok, alles klar. Da wird nur der Status falsch angezeigt. Es zeigt zwar aus an, wenn man aber den Test macht zeigt es “Everything’s OK, you are protected”.
TerraX
EDIT: Wenn ich mein Netzwerk scanne, bzw. einen Smartscan durchführe, schießt avast! meinen Router ab. Ich muß ihn dann vom Netz nehmen und wieder anstöpseln. Ich nutze W-lan, aber das war in der Beta 1/2 nicht.
EDIT 2 : Nach einer sauberen Neuinstallationen der Beta 3, hat sich das Problem mit dem Netzwerkscan in Luft aufgelöst.
Was da wohl wieder in Hose ging…ist halt Beta, ist wohl das Leben eines Betatesters, man hat ja sonst nichts zu tun. ;D