Avast AV 2015 R2 Beta1 [10.2.2209] - Feedback

Avast AV 2015 R2 Beta1 [10.2.2209]

Download und Infos: https://forum.avast.com/index.php?topic=61082.msg1180478#msg1180478

Viel Spaß beim Testen :slight_smile:
DJBone

Edit: Versionsnummer angepaßt

Danke DJ, läuft bisher problemlos unter XP. :slight_smile:

Schönen Tag an alle Beta-Tester,
Asyn

Hinweis: Offizielle Versionsnummer geändert auf 10.2.2209.

LG Asyn

Zu 1: Das kann ich bestätigen.
Zu 2: Dito. Die Sonne scheint.

Hallo,

keine Probleme in Sicht…läuft bisher wirklich rund. :slight_smile:

Schönes Wochenende,
TerraX

Warum ist dieser bekannte HTTPS-Scanning Bug https://forum.avast.com/index.php?topic=159331.0 wieder nicht gefixt worden? Kann doch nicht angehen, dass man mehrmals einen Bug meldet und nichts passiert! Der Bug ist seit der ersten Beta von Avast 2015 vorhanden …

warum bist du dir so Sicher das es an Avast liegt

Da es kein schwerwiegender Bug ist, hat’s vermutlich keine hohe Priorität.
Vielleicht kommt’s in einer der nächsten Versionen, ist ja gerade mal die erste Beta.

Hab’s jetzt auch auf einem uralten Testsystem (XP, 256MB RAM) installiert und bin positiv überrascht.
Läuft wesentlich schneller als der Vorgänger, da halt wohl jemand an ein paar Schrauben gedreht. :smiley: 8)

Schönen Sonntag,
Asyn

Hab einen Smart-Scan durchgeführt und eigentlich erwartet, den Browser Cleanup unter ihm (als Modul) angezeigt zu bekommen.
Aber auch während des Scans konnte ich die Implementierung des ‘Browser Cleanup’ nicht beobachten.
Wenn er weiterhin unsichtbar bliebe, würde das bei mir einige Kopfschmerzen verursachen.

HDW

Hallo HDW,

habe es gerade mal getestet. Bei mir wird es während des Scans angezeigt…zwar nur sehr kurz, aber es ist nicht unsichtbar. :wink:
Auch wenn der Scan abgeschlossen ist, wird es mir angezeigt…siehe Bild.

TerraX

Hattest Du den ‘Browser Cleanup’ schon unter ‘2208’ mit installiert?

HDW

Ja, hatte ich…aber die Beta hab ich komplett neu installiert. :wink:

TerraX

Zu 1: Da haben wir’s. ‘2209’ ist schlau: hab über 'Program-Aktualisierung (“Automatisch”)
upgedated. Dabei wurde ‘Browser Cleanup’ nicht mitinstalliert! Das lob ich mir! 8)

Zu 2: Du meinst inklusive ‘Removal’-Tool? Woher wußte ‘avast!’ denn, dass Du ‘Browser Cleanup’
nutzt? :wink:

HDW

1. Wenn du Browser Cleanup nicht installiert hast, dann kann es dir Avast bei deinem Scan auch nicht anzeigen. :wink:
  2. Warum sollte Avast das wissen? Ich habe Browser Cleanup bei meiner benutzerdefinierten Installation mit ausgewählt.

Wenn du es noch nach installieren möchtest, dann kannst du es über eine Änderungsinstallation noch mit ein pflegen.

TerraX

Zu 1: Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich hatte befürchtet, dass ‘BC’ nach Implementierung in den ‘Smart Scan’ automatisch mitinstalliert wird.
Für mich ist im Grunde nur dies wichtig: dass ‘Browser Cleanup’ nicht ‘blind’ mitinstalliert wird (d.h. ohne Möglichkeit der Abwahl!).
Zu 2: Deine Formulierung ‘komplett neu’ war für mich nicht eindeutig. Habe das ‘Removal-Tool’ lange nicht benutzt und weiß daher nicht sicher, ob es die ‘avast!’-Ordner mit entfernt.
Wenn Du es explizit auswählen konntest, ist das ok.
Zu 3: Gute Erklärung.

HDW

Edit: Text zusammengeschoben.

Kann bestätigen, daß BCU nicht automatisch mitinstalliert wird, wenn es davor nicht ausgewählt war.

LG Asyn

Ja, das deckt sich mit meinen Ergebnissen. 8)

HDW

Gut, dann hat sich die Sache wohl erledigt.

LG Asyn