So, hab repariert. Leider ohne Erfolg. Nach dem Restart kam die Meldung (trotz aktivem Internet!) wieder. Vielleicht gewöhn ich mich dran, denn ich hab keine große Lust auf eine größere Aktion (nur deswegen).
Habe ein Problem. Nach dem Neustart bekomme ich folgende Meldung:
Failed to load language dll[1033)UIlangRes.dll
Habe Reparatur schon gemacht (aktualisiert) Avast wird aber nicht geladen! Zum ersten Male seit 2008 habe ich ein Problem mit dem Laden von Avast. Bin jetzt ohne Schutz unterwegs… Zur Not könnte ich auch eine Systemwiederherstellung machen.
Geht es auch über die Wiederherstellung, dann habe ich wieder die 2208, und kann wieder die 2214 installieren. Habe Avast noch nie deinstalliert, immer seit 2008 die neuen Versionen über die Update-Funktion installiert. Und das ab Version 4,8 und immer ohne nennenswerte Probleme.
Dann solltest Du unbedingt eine saubere Neuinstallation machen und dabei beide ‘Uninstall Tools’ von avast!downloaden und anwenden.
Seit 4,8 haben sich die Strukturen von ‘avast! AV’ sowie einige Ordnernamen geändert!
Ja, denke mir morgen Abend werde ich das so machen. Wollte meine Registrierung am 22.03.15 um ein Jahr verlängern (free). Das wird ja bei einer Neuinstallation ja automatisch gemacht.
Ich glaube diese 2214er Version ist doch nicht so ausgereift.
Kann man das nicht anders machen? Zum Beispiel nachkucken warum Avast die Sprache nicht ladet. Reparatur hat nichts genützt - leider. Und wenn ich die Systemwiederherstellung tätige, komme ich ja automatisch wieder zur 2208 Version, die mir nie Probleme bereitet hat. Woran liegt es denn wenn nach sieben Jahren Avast die Sprache nicht mehr laden kann? Und kann ich dann mit der “alten” Version noch arbeiten bis zur nächsten Aktualisierung.
Ich werde schweren Herzens die Deinstallation mit den 2 Tools machen wenn heute Abend irgendwas schief läuft mit der Wiederherstellung. :-\ :-\
Die Systemwiederherstellung versetzt meinen Rechner in den Zustand vom 02.03.2015 - am 03.03. habe ich die neue Version aktualisiert und gestern Abend machte ich den Neustart mit der Fehlermeldung.
Bin 53 und wahrlich nicht ein Computerspezialist. Bin auch keiner der in der Registry rumfummelt, nicht mal im Bios. ???
Und wenn ich meinen geliebten Avast entferne, und später irgendwas mit der Installation schief läuft, dann habe ich nichts mehr. Einen anderen Antivirushersteller will ich nicht. Bei der Restauration erwartet mich aber ein, hoffentlich, wiederauferstandener Avast 2015 [10.2.2208]
Habe gestern Abend bemerkt dass das mit dem “Sprachenproblem” schon mehrmals vorgekommen ist und hier im Forum diskutiert wurde. Habe es zu spät bemerkt weil ich in Panik sofort hier schrieb.
Könnte man, aber so ist es am einfachsten/sichersten.
Da du seit V4.8 immer nur aktualisiert hast, hat sich mit der Zeit viel unnötiger Ballast angesammelt. Da kann es früher oder später zu Problemen kommen.
Hallo. Beim Deinstallationsprogramm von Avast habe ich festgestellt, dass bei diesem Tool
Avast Ältere Versionen: AswClear.exe (Zur Verfügung gestellt von DJBone) Google meldet Webseite nicht verfügbar (Fehlercode: ERR_TUNNEL_CONNECTION_FAILED) ich bin im Moment im Büro, nicht zu Hause. Wollte nur die Tools mal probieren. Die anderen zwei die mir Asyn angeboten hat, funktionnieren.
Nicht nötig, denn die Änderung (Abwahl von ‘Sichere Virtuelle Maschinen’ hat gereicht!
Seitdem kommt die Meldung nicht mehr!!! (Korrektur) ---------------->|