habe die neue Version komplett neu installiert, gibt keine Probleme bisher.
Habe aber eine Frage. Gibt es die Option “Ständige Internetverbindung” jetzt nicht mehr ? Bei mir ist nur zur Auswahl “Verbindung nur über Modem”. Ich hatte avast immer so eingestellt dass es nach Start erst nach einigen Minuten nach Updates sucht, was ich ja in der ini eintragen musste. Da musste ich ja auch den Eintrag “AssumeAlwaysConnected=1” ändern. Dieser steht auch nicht mehr in der ini. Wenn es nun das nicht mehr gibt kann ich avast wohl jetzt nicht mehr so einstellen erst paar Minuten nach Start nach Updates zu suchen, oder ?
doch das darfst Du. Was auch nicht das eigentliche Thema ist.
Da bedeutet nur, das jeder durch “Flatrate” zwischenzeitlich ständig online ist, wenn der PC gebootet wurde.
Ok, danke. Kann ich dann trotzdem die Zeile “AlwaysConnectedWaitSeconds=” in die ini eintragen oder funktioniert das doch nicht weil nun diese Zeile für die ständige Verbindung fehlt. Ich frag lieber vorher, weiss ja nicht was passiert wenn ich das nun so einfach in die ini schreibe.
habe IS@Win 7 HP x64, die soeben auf die Version *2223 aktualisiert wurde .
Ein großer und nerviger Minus-Punkt: die Anforderung, das CleanUp zu abonieren >:(
Nach dem ersten Start mit der neuen Version würden 42 Probleme gefunden (u.A. Datenmüll, Temp-Files etc.)
Habe alle üblichen Verdächtigen mit CCleaner entfernt. Und trotzdem hätte ich die gleichen 42 Probleme
Liebe Leute, das ist doch keine Freeware, die mit Werbeeinblendungen man akzeptieren muss!
Entweder baut man das neue Tool ins Produkt oder nervt man nicht mit falschen Analysedaten und Schutzgelderpressung-Versuchen…
Hallo Rene-gad, wähle doch einfach bei der Installation die benutzerdefinierte Installation aus, wähle unter Werkzeuge den ganzen Kram ab und lass dann die Installation starten. Auf diese Art hab ich noch nie auf meinem System etwas wie CleanUp, Grimfighter und wie das alles heißt mitinstalliert bekommen und hab Avast Free mit den sinnvollen Schutzfunktionen und bin zufrieden damit.
Hab während meines kurzen Hamburg-Aufenthaltes heute alle Rechner auf die neue FV aktualisiert. Bis auf den einen ‘XP’-Rechner machte keiner Probleme.
Nach einer ‘Änderung’ + ‘Reparatur’ war dann auch bei dem alles ok.
HDW
der Upgrade verlief auf dem ersten meiner Rechner problemlos - aber:
mache ich einen Rechtsklick auf das AVAST-Symbol in der Task-Leiste rechts unten, dann wird bei er Programm-Version neben der Programm-Version der Zusatz “in memory of Jan Koubek” angezeigt.