Avast AV 2015 R3 - Finale Version [10.3.2223]

Avast AV 2015 R3 - Finale Version [10.3.2223]

• Grimefighter komplett überarbeitet und in Cleanup umbenannt
  • Kompatibilität mit Windows 10 verbessert
  • Kompatibilitäts-Prüfung bzgl. anderer AVs hinzugefügt
  • Host-based intrusion prevention system (HIPS) hinzugefügt
  • HTTPS-Scanning für Windows XP/Vista hinzugefügt
  • Avast NG komplett überarbeitet und optimiert
  • Automatisches Update der Beta-Versionen hinzugefügt

Download: http://forum.avast.com/index.php?msg=527512

Hinweis: Danke an alle Beta-Tester…!! :slight_smile:

Hallo,

habe die neue Version komplett neu installiert, gibt keine Probleme bisher. :slight_smile:

Habe aber eine Frage. Gibt es die Option “Ständige Internetverbindung” jetzt nicht mehr ? Bei mir ist nur zur Auswahl “Verbindung nur über Modem”. Ich hatte avast immer so eingestellt dass es nach Start erst nach einigen Minuten nach Updates sucht, was ich ja in der ini eintragen musste. Da musste ich ja auch den Eintrag “AssumeAlwaysConnected=1” ändern. Dieser steht auch nicht mehr in der ini. Wenn es nun das nicht mehr gibt kann ich avast wohl jetzt nicht mehr so einstellen erst paar Minuten nach Start nach Updates zu suchen, oder ?

Hab die finale Version über die gleichnamige Beta drüberinstalliert:

• der Download (lt. ‘Wissenswertes’) mißlang nach 10 Minuten, also am Ende,
  • der 2. klappte (nach weiteren 10 Minuten) dann,
  • die benutzerdefinierte Installation klappte auch,
    als diese ‘FERTIG’ war, erfolgte KEIN Neustart,
  • es sollte eine ‘Schnelle Überprüfung’ erfolgen, aber es wurde nur die ‘Übersicht’ angezeigt und ich
    aktivierte die Überprüfung manuell.

HDW

Die gleiche Aktion habe ich gerade auf ‘Laptop A’ durchgeführt: mit dem gleichen Ergebnis. Ansonsten scheint’s rund zu laufen.
:wink:
HDW

Bei mir beschwert sich der Software Updater das Flash nicht aktuell sei obwohl definitiv die neuste Version installiert ist. :slight_smile:

Ansonsten keine Probleme.

Hab den ‘Flash’ bereits vor einigen Monaten auf allen Rechnern deaktiviert und ‘Updates ignorieren’ im SU gwählt!
;D
HDW

Werde erst später auf die neue Version aktualisieren. Mir gefällt die gegenwärtige sehr. :wink:

Gute Nacht.

Nein, das wird mittlerweile vorausgesetzt.

LG Asyn

Würde Flash derzeit (aus Sicherheitsgründen) deaktivieren oder ganz entfernen wenn man’s nicht braucht.

LG Asyn

Komisch. Dann dürfte ich mein Notebook nie runterfahren. ???

Hallo,

doch das darfst Du. Was auch nicht das eigentliche Thema ist.
Da bedeutet nur, das jeder durch “Flatrate” zwischenzeitlich ständig online ist, wenn der PC gebootet wurde.

Danke Ralf.

Mein Limit ist im Monat 5 GB. Darüber wird es teuer.

Romain

Ok, danke. Kann ich dann trotzdem die Zeile “AlwaysConnectedWaitSeconds=” in die ini eintragen oder funktioniert das doch nicht weil nun diese Zeile für die ständige Verbindung fehlt. Ich frag lieber vorher, weiss ja nicht was passiert wenn ich das nun so einfach in die ini schreibe.

Hallo in die Runde,

habe IS@Win 7 HP x64, die soeben auf die Version *2223 aktualisiert wurde .
Ein großer und nerviger Minus-Punkt: die Anforderung, das CleanUp zu abonieren >:(
Nach dem ersten Start mit der neuen Version würden 42 Probleme gefunden (u.A. Datenmüll, Temp-Files etc.)

Habe alle üblichen Verdächtigen mit CCleaner entfernt. Und trotzdem hätte ich die gleichen 42 Probleme :stuck_out_tongue:

Liebe Leute, das ist doch keine Freeware, die mit Werbeeinblendungen man akzeptieren muss!
Entweder baut man das neue Tool ins Produkt oder nervt man nicht mit falschen Analysedaten und Schutzgelderpressung-Versuchen…

Hallo Rene-gad, wähle doch einfach bei der Installation die benutzerdefinierte Installation aus, wähle unter Werkzeuge den ganzen Kram ab und lass dann die Installation starten. Auf diese Art hab ich noch nie auf meinem System etwas wie CleanUp, Grimfighter und wie das alles heißt mitinstalliert bekommen und hab Avast Free mit den sinnvollen Schutzfunktionen und bin zufrieden damit.

Müsstest du ausprobieren. Wenn’s nicht klappt, sollte es zumindest keinen negativen Effekt haben.

Schönen Abend,
Asyn

Hab während meines kurzen Hamburg-Aufenthaltes heute alle Rechner auf die neue FV aktualisiert. Bis auf den einen ‘XP’-Rechner machte keiner Probleme.
Nach einer ‘Änderung’ + ‘Reparatur’ war dann auch bei dem alles ok.
:slight_smile:
HDW

Anforderung besteht keine, das Abo basiert auf freiwilliger Basis (wie früher mit GrimeFighter).

Schönen Abend.
Asyn

“Cleanup” (ex "Grimefighter) unter Einstellungen> Werkzeuge einfach ausschalten. Dann kommt auch keine lästige Werbung mehr :wink:

Gruß
klausegon

Moin,

der Upgrade verlief auf dem ersten meiner Rechner problemlos - aber:

mache ich einen Rechtsklick auf das AVAST-Symbol in der Task-Leiste rechts unten, dann wird bei er Programm-Version neben der Programm-Version der Zusatz “in memory of Jan Koubek” angezeigt.

Was ist das???

Gruß
Mc User