Avast AV 2015 R4 - Finale Version [10.4.2233]

1. Ja, sollte behoben sein.
  2. Hatte hier keine Probleme unter XP.

LG Asyn

Hallooo!

Da steht doch nicht etwa jemand auf der Leitung??? Das dauert jetzt schon 5 Minuten!!!
::slight_smile:
HDW

Edit: Hab nach 8 Minuten aufgegeben.

Anscheinend steht da wirklich jemand auf der Leitung :slight_smile:

Bei mir läufts aber einwandfrei :stuck_out_tongue:

Seh ich da Schadenfreude? Weitere Infos hier:
https://forum.avast.com/index.php?topic=154679.msg1124707#msg1124707
HDW

Ja, ich bin ein sehr schadenfreudiger Typ HAHA :slight_smile:

[ot] Aus Dir könnte noch was werden, bist ja erst 19! D.h. es besteht vielleicht noch Hoffnung. [/ot]

-_-

Rieche ich da jetzt Schadenfreude? :slight_smile:

:-X

Na, geht doch (wieder)!

Frage an alle: eben das Update gestartet, danach hing der Rechner (Win7, “unverbastelt” nur Office 2010 drauf) Reboot war notwendig, danach keine Internetvebindung möglich. Weder LAN noch WLAN oder UMTS. Auch kein Ping mehr zur Fritzbox oder NAS… Windows-Firewall ausgeschaltet, die von Avast lässt sich nicht starten…
Aktueller Status: Notebook lässt sich starten, aber absolut keine Web-Verbindung möglich. Schreibe das hier jetzt via iPad / WLAN (habe also hier keine Probleme, sondern nur auf der einen Maschine…)
Danke für Hilfe

Hallo und Willkommen im Forum! :slight_smile:

Versuche mal eine Reparatur von Avast: https://forum.avast.com/index.php?topic=81777.msg920510#msg920510
Falls das nicht hilft, dann starte bitte einen neuen Thread.

DJBone

danke für die Richtung - hat zwar nichts gebracht, aber das hat mich dann zur kompletten Deinstallation gebracht.
Dazwischen mehrfache reboot mit chkdsk usw…

Lustig ist dabei, dass durch das Update der 2015er-Version die IP der Maschine verbogen wurde und sich nicht mehr reparieren ließ - daher auch die Deinstallation … :-\

hat mich 3 Stunden gekostet

Ach ja, die Maschine meiner Frau werde ich definitiv nicht “avasten”, da ich ähnliches Verhalten schon bei der 2014er-Version hatte… >:(

Die IP wird dir von deinem ISP zugewiesen, wüßte nicht wie Avast das verbiegen könnte/sollte. ???

Willkommen im Forum,
Asyn

ich habe verstanden, es geht um einen der TCP/IP-Dienste, der nicht starten konnte…

Gerade hatte ich einen kleinen ‘Blackout’ unter W7 nach dem Einloggen ins Konto: Aktivitäten wurden angezeigt, nicht aber die Geräte (leere Seite)!
Nachdem ich mich aus- und wieder eingeloggt hatte, war wieder alles ok.

HDW

Also bei mir futzt der Mailschutz nicht so richtig…schlägt nicht an. Dateischutz hingegen reagiert.

Was genau meinst du mit “schlägt nicht an”?

TerraX

Hatte gestern ne Schadware Mail (ZIP) bekommen diese wurde eigentlich immer vom Mailschutz erkannt. Erst als ich diese auf dem FP speichern wollte schlug der Dateischutz an.

es kommt drauf an, was für Schadsoftware im Archiv ist. Kannst du die AVAST Meldung wiedergeben (Screenshot oder Zeile aus dem Protokoll)?

Falsch, wenn der Dateischutz es als Schadware erkennt, es ist auch welche, sollte es der Mailschutz auch. Bisher hatte Avast den zuverlässigsten Mailschutz, dass soll auch so bleiben :wink: