Avast AV 2015 SP1 Finale Version [10.0.2208]

Avast AV 2015 SP1 - Finale Version [10.0.2208]

• Problem mit fehlenden NG Komponenten behoben
  • Fehler im Tastaturtreiber behoben der zu Problemen mit der Tastatur führen konnte
  • Bessere Kompatibilität des Web-Schutzes mit https-Seiten (z.B. spotify)
  • SecureDNS: verbesserte Serverauswahl die zur Verbesserung der Performance dient
  • gemeldete Abstürze behoben

Download: http://forum.avast.com/index.php?msg=527512

Hinweis: Danke an alle Beta-Tester!!! :slight_smile:

Hi!

Was über avast!-Popup (von ‘Free 2207’ auf ‘2208’) klappte, funktionierte auch von ‘Free 2206’ via GUI [Programm-Update] ohne Probleme.
8)
HDW

Hallo DJ,

danke für die Release Notes. :slight_smile:
Soeben Programmupdate durchgeführt…alles im grünen Bereich.

TerraX

+1 :slight_smile:

Schönes Wochenende,
Asyn

Danke für’s verschieben Asyn :wink:

Was mir noch aufgefallen ist:

Ich habe bei der Installation nicht das C: Laufwerk angegeben sondern eine andere Partition (aus Platzspargründen).
Nun ist es so dass \Programmdata\Avast Software trotzdem 664 MB(!) belegt. Hauptbestandteil davon ist das ng-Verzeichnis.
Ist ein wenig heftiger Speicherverbrauch finde ich…, dann hätte ich Avast ja gleich ins Standardverzeichnis installieren können!
Übrigens auf der anderen Partition ist der Verbrauch auch auf 584 MB… also ingesamt über 1 GB(!).

Oder ist da was von einer vorhergehenden Avast-Installation übriggeblieben? Habt ihr auch zwei “Avast Software”-Verzeichnisse?

Schönes Wochenende

Das GUI lädt ziemlich spät, die eigentlich wesentlichen Teile allerdings schon viel früher.

Würde dir eine saubere Neuinstallation empfehlen.
Am besten auf der BS-Partition, falls genügend Platz vorhanden ist.

Also so weit ich mich erinnern kann sollte doch das Problem mit dem Speicherverbrauch von avast NG behoben sein da nicht mehr wie anfänglich VM genutzt werden sollte? Ist nun VM abgeschafft und durch eine eigene Technik von avast ersetzt wurden oder nicht? Bitte um Aufklärung! DANKE

Zwei Verzeichnisse sind normal. Insbesondere wenn man noch NG am laufen hat ist die Datenträgerbelegung höher.

VM…? Meinst du VMware…? Wurde nie genutzt, derzeit ist VB in Verwendung.

Danke! O.k., habe die 2208 mit avastclear wieder neu im Standardverzeichnis installiert! Scheint bis jetzt alles i.O. zu sein.
Trotzdem, wie mein Vorredner schon sagte, Avast legt zwei relative große Verzeichnisse an - mit auch wieder > 1GB :frowning:
Soviel hat bei mir noch nie ein Anti-Virus Programm verbraucht - und ich hatte schon viele installiert :wink:

Bitteschön.

Wird in einer späteren Version durch eine eigene (speicherfreundlichere) Lösung ersetzt.

Wenn dir der Verbrauch zu hoch ist (Platzmangel?) wähle NG bei der Installation ab.

@Clear:
thx, na ja, im Moment gehts noch; 28 von 60 GB frei.

@Asyn:
Ah, ja, beruhigend zu wissen…

Topic:
Kann es sein, dass Avast mir immer in den Systemeigenschaften (erweitert) | Schutzeinstellungen die Größe vom LW C auf 50% setzt?
Wenn ja, das geht ja nun wirklich nicht! Das grenzt ja schon an Tuneup Frickeleien :wink:

Ja, hängt ebenfalls mit NG zusammen.

Ist glaube ich auch NG geschuldet, bei der .2008 auch noch so?..ich hab´s davor immer gleich wieder auf 2% runtergedreht.

OK das habe ich auch gemeint, ist also noch nicht passiert…weiss einer wann man damit rechnen kann?

Voraussichtlich im R2.