Avast AV 2016 - Finale Version [11.1.2241]

Nein, eigentlich nicht. Habe auch schon diverse Updates von Microsoft bekommen…keinerlei Probleme.

TerraX

Alles klar, danke für die Antwort :slight_smile:

Bitte, gern geschehen. :slight_smile:

TerraX

Avast 2016: SafeZone browser - Frequently Asked Questions
https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB209#artTitle

Schönen Sonntag,
Asyn

Heute Nachmittag wollte ich die neue Version vom USB-Stick auf einem meiner W7-Rechner über die bereits vorhandene ‘10.4.2233 Free’ drüber installieren.
Leider wollte der ‘Avast Installer’ nicht so wie ich, denn er verweigerte die Installation (s. Screenshot), womit ich (in diesem Fall) wohl leben muß.

HDW

Scheint an deiner CPU zu liegen.

DJBone

Versuch ein Update übers GUI.

LG Asyn

Lieber Asyn, das wird nichts bringen, wenn das BS des Rechners ‘SSE-2’ nicht unterstützt (s. Fehler ‘NoSSE2’)! Daran erkennst Du, wie alt der Hobel schon ist.
Es ist überhaupt ein Wunder, dass bei 1000 MHz und 1 GB RAM W7 darauf ohne Probleme läuft.
;D
LG HDW

1. Die Grundkomponenten sollten auch ohne SSE2 laufen, aber ganz wie du willst.
  2. Das wundert mich allerdings auch. :o ;D

LG Asyn

Der PC von meinem Opa läuft mit nem 2.1 GHz AMD Dual-Core und 1 GB DDR2 RAM mit Windows 10 Home sehr gut :slight_smile:

Kurze Rückmeldung :slight_smile:
Ich hatte ja wegen Problemen mit einer anderen Antiviren-Lösung bei einem Patchday berichtet … heut morgen hab ich die November-Patches runtergeladen und installiert (Premiere mit der 2016-Version) … alles in Butter :wink:

Noch ein paar Tage beobachten, dann werd ich wohl die Pro-Version kaufen!

Beste Grüße
Tomsten

Danke für dein Feedback.

DJBone

Heute bekam ich eine HIPS-Meldung besonderer Art, mit der ich gar nicht gerechnet hatte, da ich FF doch schon so lange nutze.

HDW

Da du ohnehin das HIPS von CIS verwendest, würde ich das Avast HIPS deaktivieren.

LG Asyn

Hallo!

Nach Neuaufbau von W7 + aller Programme auf ‘VIA P4X266’ sowie ‘avast Free 11.1.2241’ erhielt ich eine überraschende Meldung (s. Screenshot 1).
Der Beweis für die Falschmeldung (s. Screenshot 2).

HDW

Wurde dir evtl. nur eine neuere Version von AOS angeboten…!?

LG Asyn

Hallo Leute,

die Meldung bekomme ich auch. Hab auch schon auf Installieren geklickt, ändert sich an der AOS-Version nichts. Eventuell liegt es daran, das ich kein Icon von AOS mehr habe. :wink:

@HDW,
hast du noch das Icon im Browser?

TerraX

Seit dem Update ist der Software Updater bei 2 Rechnern aus dem Menü verschwunden. Unter Optionen kann ich zwar noch die Einstellungen für den Software Updater verändern, aber das Menü selbst ist verschwunden.
Zusätzlich ist mir aufgefallen das Windows 10 nach dem Update auf Threshold Avast in den Windows.Old Ordner verschoben hat. Erst eine Neuinstallation hat Avast wieder zum laufen gebracht.

Findest du unter Überprüfung > Nach veralteter Software scannen.

TerraX

Danke, ich habe es unter Werkzeuge gesucht :slight_smile: