Avast AV 2016 R2 - Finale Version [11.2.2262]

Hallo,

bitte versuch die Version von meinem Link.
Wenn du Avast noch installiert hast, siehe hier: https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.msg552606#msg552606

TerraX

Danke für deine Hilfe TerraX, aber es funktioniert nicht. Ich habe gedacht, wenn ich heute morgen mit frischen Augen ran gehe, geht es vielleicht. Aber ich habe die Deinstallation mit dem uninstall tool im abgesicherten Modus durchgeführt, dann den PC neugestartet, die Ordner kontrolliert (keine Ordner von Avast mehr vorhanden), anschließend neuinstalliert von deinem Link. Und es funktioniert für wenige Minuten und dann bekomme ich wieder das Avast Zeichen mit dem roten Kreuz und der Meldung: Sie sind nicht geschützt. Ich bin daraufhin zur Systemsteuerung, habe auf Deinstallation - Reparieren und dort bekomme ich die Meldung:
Failed to load language.dll
Language path: 1033\UILangRes.dll

Der Unterschied zu gestern ist jetzt auch, dass nach der Reperatur ich nicht mal mehr den Avast öffnen kann. Wenn ich auf das Icon drücke passiert nichts.

Danke fürs Feedback, da es kein schwerwiegender Bug ist, wird er erst später behoben.

Schönes WE,
Asyn

@Snowowl:

1. Bist du als Admin angemeldet…?
  2. Ist deine Systemzeit richtig eingestellt…?

Wie stelle ich denn fest ob ich als Admin angemeldet bin?

Systemuhr steht auf 30. April 2016 aktuelle Uhrzeit.

Dann müsstest du doch eine alte Version (2261 oder früher) auf deinem System gehabt haben
Oder hast du die vorher gelöscht ?
Wenn nicht, warum hast du nicht über die GUI upgedatet (was einfach und problemlos geht), sonder dir das Programm von der Computer Bild (!) Seite runtergeladen ?
Gerade bei solchen Seiten hat man sich schneller zusätzliche Ad-Ware eingehandelt als einem lieb ist.

Mich würde zu gern der Link der angeblichen AVAST-Seite interessieren, die dich dann auf die Computer Bild Seite weitergeleitet hat.

Tipp:
Vielleicht hilft es, den PC nach der Installation mal komplett auszuschalten (und auch mal vom Stromnetz zu trennen) statt ihn nur runter und wieder hoch zu fahren

Siehe: http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/how-do-i-log-on-as-an-administrator

Ich bin mit diesem Problem seit gestern um 16 Uhr beschäftigt. Ich habe erst über das normale Updatefunktion installiert. Als ich dort jedoch Probleme bekam, habe ich die alte Version deinstalliert. Nachdem ich nach der Neuinstallation Probleme hatte, habe ich das Uninstall Tool von Avast benutzt und
auf diesen link gedrückt
https://www.avast.com/de-de/index
Wenn ich dort auf Kostenlos Downloaden gehe, werde ich zu Computerbild geleitet.

Als das nicht funktionierte habe ich wie hier im Forum geraten erneut deinstalliert, den download link aus diesem Forum genommen und ich bekomme nach wie vor das gleiche Ergebnis.

Es ist keine alte Version vorhanden, weil ich das Uninstall tool von Avast benutzt habe.

Ja ich habe den PC mittlerweile mehrmals ausgeschaltet UND vom Strom genommen.

@Asyn - ja ich bin als Administrator angemeldet. Ich kann die anderen Benutzerkonten sehen und Veränderungen an Software durchführen.

OK, starte bitte ein neues Thema: https://forum.avast.com/index.php?action=post;board=24.0
Poste dort deine Diagnose-Logs laut Anleitung: https://forum.avast.com/index.php?topic=102616

@ Snowowl:
Versuche mal folgendes: Installiere in den Einstellungen Englisch als zusätzliche Sprache und starte den PC neu. Das hat bei mir schon mal geholfen.

DJBone

@DJ Bone:
Bei Avast als zusätzliche Sprache? Und wenn ja, d.h. nur einen zusätzlichen Haken bei Englisch oder wo mach ich das bitte?

Avast Einstellungen öffnen → Allgemein → Zusätzliche Produktsprachen installieren → Haken bei Englisch → Ok → PC neustarten

DJBone

Hinweis zu Avast NG: [i]After much reflection, we have decided to pull the NG technology from the client-side Avast for the being. The technology has a great potential, and it’s delivering great results in our cloud-based systems - but these run in a fully controlled environment, which is much different from making it work on a myriad of Windows/PC configurations that are out there.

With that said, we have some bigger announcements to be made regarding NG and the whole engine, but I don’t want to do that just now as this time, we really want to be sure there are real results that you can actually see and verify for yourself before we make any bold announcements. The only thing I would say for now is that the whole team has been working theirs butts off to make a real difference…[/i]

Hello, we are here in the deutsche Part of the Forum.
This is the Treffpunkt for all the Anwenders who are sprechen deutsch and who are suchen Hilfe with her AVAST-Software.

So it would be nett if we can read die Informations von the AVAST Company in deutsch, because that’s the Zweck of this Platz hier, and maybe viele of the AVAST-Users in Deutschland don’t sprechen english, so they don’t verstehen what the Information ist saying.

Wenn there is no deutsche Übersetzung, you don’t have to post diese Information in englisch here (because we are speaking deutsch here) , simply post a link to the Information in the english Teil of the Forum or übersetzte the Text so that deutschsprachige User can verstehen him.

If I want to lesen die Information in englisch I gehe to the english Teil of the Forum

Hi BB, perfektes Denglish…!! ;D 8)

Scherz beiseite, die meisten deutschsprachigen User verstehen auch Englisch, daher sehe ich das nicht wirklich als Problem. Aber für den Fall der Fälle gibt’s auch Online-Übersetzer, z.B.: https://translate.google.de/

Asyn

Hab gerade auch geupdatet … alles easy :slight_smile:

Klingt gut, danke fürs Feedback Tomsten. :slight_smile:

LG Asyn

Avast SafeZone Browser [1.48.2066.101]

Changelog/Fixes:

• Einige kleinere Probleme behoben
  • Diverse Verbesserungen und Fehlerkorrekturen

Hinweis: This version only contains internal fixes. Nothing visible for users.

Info zu AOS unter IE (W10): We removed the browser extension from IE on Windows 10 in the latest version. The reason is that the usage of IE on Windows 10 is very low (most users prefer Edge or alternative browsers) and the impact on performance of IE was too heavy. For that reason we decided not to support AOS IE plugin on Windows 10 and rather will make extension for Edge, when available.

Schönes Wochenende,
Asyn