we have just released another avast beta refresh (build number 5.1.857). Compared to the previous beta build (5.1.849), it’s supposed to solve these issues:
system lockups, especially after the avast service crashes
intermittent boots in Windows Classic theme, with some servicing failing to start
crashing of the registration screen
other stability issues related to the Behavior Shield
high CPU usage e.g. when disconnecting a network
Furthermore, this version contains extensive logging inside the webshield module which was designed to help us track down the remaining crash conditions of the AvastSvc.exe process. This can cause some extra slowdowns while browsing (hopefully not too noticeable though). We are explicitly looking for people for whom this new build crashes (i.e. AvastSvc.exe crashes/disappears) – sending us the contents of the avast log folder would then be very helpful.
One thing that is probably not fixed is the issue described by Sparxx here – http://forum.avast.com/index.php?topic=68316.0 – this is most likely related to the antirootkit scan (possibly a conflict between our new MBR rootkit detection algorithm and the Windows 7 BitLocker feature).
As always, your feedback is very appreciated.
Download links:
“gelöscht”
(Users of a previous beta can go to this build by simply invoking the Program Update feature from within the avast! UI.)
Tja ich muss mal ne komische Frage hier stellen.
Warum wird hier ständig in Englisch gepostet. Im einem deutschsprachigen Forum sollte eigentlich grundsätzlich in Deutsch die Beiträge geschrieben sein. Oder ist das unlogisch???
Wenn ja dann kann man sich hier das deutschsprachige Forum ganz einfach sparen !!!
Hi, das sind zitierte Beiträge aus dem englischsprachigen Bereich, auch wenn sie nicht als Zitate erkennbar sind.
Ich glaube nicht, dass sich hier jemand die regelmäßige Mühe macht, diese zu übersetzen, obwohl das natürlich sehr schön wäre.
Falls aber Fragen/Übersetzungsschwierigkeiten bei einigen Passagen gegeben sind, dann frag hier einfach nach, was es bedeutet.
Und dann werden die Jungs Dir hier mit Sicherheit auch in Deutsch antworten.
So war es bei mir und so wird es auch bei Dir sein.
Tja ich sehe meine fragenden Worte verhallen hier also :-.
Deshalb schreibe ich nun die Frage zu den letzten Beiträgen hier in Englisch.
“Ich weiß nicht was soll es bedeuten ???”
Der Spruch kommt so glaube ich von Schiller oder Goethe und ist wie man sieht auch noch heute aktuell ;)!
Denke auch einfach, dass das zitieren der Englischen News hier fehl am Platz ist. Eine Übersetzung wäre schon nicht schlecht…
Aber es gibt schlimmeres.
Der anteil der Deutschsprachigen User ist hier noch relativ gering, da Avast in Deutschland einen nicht so hohen Stellenwert hat. In Deutschland ist Avira ja fast Marktführer im “free” bereich.
Aber der zuständige Mod hier “Asyn” macht einen wirklich guten Job. Du stellst eine Frage und er hilft Dir.
Ich fühle mich bis jetzt bei avast in ganz guten Händen und bin echt froh, dass ich avira den rücken gekehrt habe. Aber das ist hier sonst nur noch offtopic.
Dafür gibt’s eine einfache Erklärung…
Support für Beta-Versionen gibts (eigentlich) nur in Englisch.
Ganz genau.
Keine Sorge, nichts verhallt…
Übrigens der ‘Spruch’ ist von Heinrich Heine (Lied von der Loreley).
Da Beta-Testing grundsätzlich in Englisch geschieht, gibt’s hier (absichtlich) keine Übersetzungen. Die Änderungen/Neuerungen in der Finalen-Version werden natürlich übersetzt. (Vermutlich von DJBone, ist mittlerweile fast schon Tradition…!!)
Dankeschön. 8)
So, ich hoffe es konnten alle Unklarheiten beseitigt werden…
Schönen Silvester euch Allen,
asyn
@ asyn: Die Übersetzung kommt natürlich wieder von mir. Gute Traditionen soll man beibehalten
Ansonsten stimme ich deinem letzten Post voll und ganz zu!
And last but not least : Wünsche auch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!!