Avast AV Beta-Test [17.2.2287] - Feedback

Avast AV 2016 Beta-Test [17.2.2287]

Download und Infos: https://forum.avast.com/index.php?topic=61082.msg1369346#msg1369346

Viel Spass beim Testen,

TerraX

Installation via DL der Offline-Version. Keine Probleme bis dahin.

white UI after update
Leider nein.

=Snake=

Danke Terra, Update verlief problemlos.

Schönes Wochenende an alle Beta-Tester, :slight_smile:
Asyn

Hab vor über einer Stunde einen Boottime-Scan angestoßen, der vor kurzem zuende ging (s. Screenshot). Leider finde ich den zugehörigen Scan-Verlauf nicht, sondern nur alte Scans.
:wink:
=Snake=

Was meinst du damit, das war ein Bugfix. :wink:

Asyn

Nun, hab das so verstanden, das die Devs aus dem schwarzen ein weißes UI gemacht hätten. :frowning:

=Snake=

Nope. :wink:

Update über das GUI verlief problemlos.

DJBone

Hier auch :slight_smile: hatte vor ein paar Tagen mal wieder mein Windows 10 Upgrade per Backup mit Paragon eingespielt, alles aktualisiert inkl. der Installation von Avast 2017 IS der Computerbild Aktion bei der ich aber auch nur die Komponenten(Dateisystemschutz, Webschutz, Verhaltensschutz, Mailscutz und AOS)mitinstalliert habe wie bei Avast Free und die Installation der Beta verlief problemlos.

Gerade hat CIS (D+) angefragt, ob aswScan.dll laufen darf. Hab ich zugelassen. Neues Modul?

=Snake=

Du bist ganz schön bequem habe ich den Eindruck :smiley: nach gefühlt nicht einmal 10 Sekunden per Google Suche mit aswScan.dll als Suchbegriff fand ich zum Beispiel das: http://www.processlibrary.com/en/directory/files/aswscan/335872/

[ot]Nun, wenn man das entsprechende Alter hat, … [/ot] ;D
Aber der Beitrag in Deinem Link scheint ganz schön alt zu sein, denn die Verfasser haben noch nicht gemerkt, daß es ‘Alwil Software’ schon lange nicht mehr gibt.

=Snake=

Als Faustregel, wenn der Pfad stimmt, kannst du’s erlauben.

So hab ich’s bisher auch gehalten. Danke für die Bestätigung.

=Snake=

Bitteschön.

Betrifft: ‘Abo’

Wieso laut Anhang 2 Free-Versonen mit gleicher Aktivierungsnummer aber unterschiedlicher Kennung wie ‘Verfügbar’ / ‘Aktiv’ angezeigt werden, verstehe ich nicht.
Hab nur die Beta installiert.
Ein Bug?

=Snake=

Hallo,

wahrscheinlich ein Bug/Darstellungsfehler.
Hast du wirklich die Beta installiert, da auf deinem Screenshot oben links der Schriftzug “Beta” fehlt? :wink:

TerraX

Welchen Beweis möchtest Du denn? Anscheinend ist dann auch meine Signatur falsch?

=Snake=

Das habe ich doch gar nicht behauptet.
Wie ich jetzt gesehen habe, hast du nur das Einstellungsfenster von der GUI gepostet.
Aber um auf das Thema zurück zu kommen, hast du schon mal das System neu gestartet, eventuell ist es danach behoben.

TerraX

Heute habe ich dieses System schon ein paar mal gestartet, weil ich es immer runter fahre, bevor ich die Wohnung verlasse. Oder ist heute abend noch ein Update gekommen?

=Snake=