OK, hab’s bei mir testweise auch deaktiviert, mal sehn…
Betrifft: Altes Thema Heimnetzwerk-Sicherheit
Leider hat sich in diesem Scan bisher nichts zum Positiven verändert, d. h. die Prüfroutine ist genauso schlecht wie vorher.
Avast macht es den Häckern weiterhin leicht, den Router zu kapern, da Sicherheit des PW nur vorgegaukelt wird!
Je einfacher das PW, desto eher wird’s von Avast akzeptiert! Im Klartext heißt das, daß jeder 10-Jährige die PW-Prüfroutine zur Zufriedenheit von Avast passiert!
=Snake=
die Beta funktioniert gut, aber der Virus Container lässt sich nicht löschen
…aber der Virus Container lässt sich nicht löschen
Hi, hab’s gerade getestet, funktioniert bei mir.
Willkommen im Forum,
Asyn
Betrifft: Altes Thema Heimnetzwerk-Sicherheit
Leider hat sich in diesem Scan bisher nichts zum Positiven verändert, d. h. die Prüfroutine ist genauso schlecht wie vorher.
Avast macht es den Häckern weiterhin leicht, den Router zu kapern, da Sicherheit des PW nur vorgegaukelt wird!
Je einfacher das PW, desto eher wird’s von Avast akzeptiert! Im Klartext heißt das, daß jeder 10-Jährige die PW-Prüfroutine zur Zufriedenheit von Avast passiert!=Snake=
Dazu habe ich noch ein paar Screenshots gefunden, die für sich sprechen. Bisher scheint sich niemand dafür zu interessieren.
=Snake=
Hi, poste bitte einen Screenshot, wo “Weak service password found” aufgeklappt ist.
Asyn
Macrium Reflect backup geht auch nicht, Netzwerk bricht zusammen.
Ohne Avast gibt es keine Probleme
Avast wird wieder entfernt ![]()
Macrium Reflect backup geht auch nicht, Netzwerk bricht zusammen.
Siehe: https://forum.avast.com/index.php?topic=197813.msg1372694#msg1372694
Hi, poste bitte einen Screenshot, wo “Weak service password found” aufgeklappt ist.
Asyn
Ich hoffe, daß Dich die ersten 3 (aus ‘2280’) zufriedenstellen.
Interessnat dürfte auch der letzte sein, der dokumentiert, daß ich auch anderweitig versucht habe, mir Gehör zu verschaffen. Aber erfolglos, denn der Post wurde sofort kommentarlos gelöscht!
=Snake=
Asyn post:26:Hi, poste bitte einen Screenshot, wo “Weak service password found” aufgeklappt ist.
Ich hoffe, daß Dich die ersten 3 (aus ‘2280’) zufriedenstellen.
Leider nein, seit 2280 hat sich einiges geändert, wir bräuchten den aktuellen Screenshot.
Schönen Abend,
Asyn
Hi Asyn!
Hab noch einen Screenshot aus ‘17.1.2286NUFV’ gefunden.
=Snake=
Hi Asyn!
=Snake=
Hi, wie schon gesagt, wir bräuchten einen aktuellen Screenshot, wo “Weak service password found” aufgeklappt ist.
Asyn
=Snake= post:31:Hi Asyn!
=Snake=Hi, wie schon gesagt, wir bräuchten einen aktuellen Screenshot, wo “Weak service password found” aufgeklappt ist.
Asyn
Bitte sehr. Kann leider nicht zaubern. ;D
=Snake=
OK, klicke auf Benutzername und Kennwort, was wird angezeigt.?
OK, klicke auf Benutzername und Kennwort, was wird angezeigt.?
Immer dasselbe! ;D
=Snake=
Asyn post:34:OK, klicke auf Benutzername und Kennwort, was wird angezeigt.?
Immer dasselbe! ;D
=Snake=
Kein Wunder, daß HNS anschlägt, ändere dein Service-Passwort…!!
Asyn
=Snake= post:35: Asyn post:34:OK, klicke auf Benutzername und Kennwort, was wird angezeigt.?
Immer dasselbe! ;D
=Snake=Kein Wunder, daß HNS anschlägt, ändere dein Service-Passwort…!!
Asyn
Wo und was ist, bitte, das SERVICE-PW???
=Snake=
Asyn post:36: =Snake= post:35: Asyn post:34:OK, klicke auf Benutzername und Kennwort, was wird angezeigt.?
Immer dasselbe! ;D
Die Info findest du in deinem Router-Handbuch oder ggf. bei deinem ISP nachfragen.
Asyn
=Snake= post:37: Asyn post:36: =Snake= post:35: Asyn post:34:OK, klicke auf Benutzername und Kennwort, was wird angezeigt.?
Immer dasselbe! ;D
Die Info findest du in deinem Router-Handbuch oder ggf. bei deinem ISP nachfragen.
Asyn
Unter der Bezeichnung 'Service-Passwort steht nichts im Handbuch. Gibt’s dafür noch ne andere Bezeichnung?
![]()
=Snake=
Starte bitte ein neues Thema, das hat mit der Beta nichts zu tun.