Avast AV Beta-Test [17.7.2313] - Feedback

Hallo,

alles klar. Hab auch noch einen kurzen Satz mit rein geschrieben. :wink:

LG
TerraX

Perfekt, danke dir. Hab’s zusätzlich auch intern weitergeleitet. :slight_smile:

LG Asyn

Ist Webcam Schutz auch in neuen AVAST update, AVAST Free?
Was macht Webcam Schutz genau? Wenn der Webcam Schutz an ist funktioniert Webcam noch oder nicht?

Gern geschehen und danke fürs weiterleiten. :slight_smile:

LG
TerraX

Ist nur in Avast Premier vorhanden.

TerraX

Hallo!

Diese Beta scheint noch so einige Überraschungen im Ärmel zu haben. So erscheint AvastUI.exe ( z.B. nach Start von FF und dessen 2-fach-Anzeige im TM) kurzfristig 3-fach und selbst aswOfferTool gibt’s 2x im TM! Irgendwann reduziert sich UI auf 1x, während OfferTool wieder verschwindet. Ist schon sehr irritierend!
:wink:
=Snake=

1. Siehe Screenshot.
  2. Kann man in den Einstellungen festlegen.

Allen ein schönes WE,
Asyn

Update: Petr hat den Fehler gefunden. :slight_smile:

LG Asyn

Hab es gerade gelesen…sind gute Neuigkeiten. Dann hoffen wir mal, das der richtige Bug gefunden wurde.

LG
TerraX

Mal sehn, aber Petr ist normalerweise höchst zuverlässig.

LG Asyn

Hallo!

Heute morgen sah ich wieder das Achtung-Merkmal am Avast-Icon und sah nach dem Anklicken, daß es ein Programm-Update gibt (s. Screenshot 1).
Dann machte mich die ‘Nachricht’ (oben rechts) stutzig und wollte wissen, um was es geht: der gehärtete Modus von Avast hat ein Programm blockiert (s. Screenshot 2). Leider konnte ich bisher nichts finden, um welches Programm es sich handelt.
Könnte man an der Stelle (anstatt einer Suchaktion) nicht den Programm-Namen mit anfügen?
:wink:
=Snake=

1. Hi, da ich den gehärteten Modus nicht nutze kann ich dazu nicht viel sagen. Aber, da als Datum der 13. September angegeben wurde, ist die Erkennung scheinbar schon eine längere Zeit her…
  2. Stimmt, das wäre sicherlich hilfreich.

LG Asyn

Zu 1: Sollte ich den ‘gehärteten Modus’ auch deaktivieren? Wer weiß, wo ich das geblockte Programm finde?

LG =Snake=

1. Hi Snake, das ist deine Entscheidung.
  2. Evtl. in den Logs…

LG Asyn