Jetzt hätte ich fast die neue Version nicht installieren können, weil ich auf allen meinen Systemen die 2014’er Beta drauf habe. Aber einen PC (Win7/32Bit) habe ich noch gefunden zum Updaten über das GUI. Bis jetzt keinerlei Probleme.
und weiß jemand zufällig, wo man noch mal die Unterschiede zur Vorgängerversion nachlesen könnte?
Ich hab nämlich dummerweise das Feld nach dem Update (da, wo man auch Google Chrome als Standard-Browser abwählen kann) zu schnell weggeklickt, war grad etwas im Stress … : Hab nur noch gesehen (so ungefähr) “jetzt neu …” und dann kamen da mehrere grüne Häckchen vor oder hinter denen die neuen Eigenschaften standen oder so ähnlich!
Scheint ja dann doch ein paar Neuerungen zu geben und nicht “nur” Problembeseitigungen.
Ich hatte nämlich Avast (und da im Speziellen den Script Schutz) im Verdacht, dass es nach dem Update meine Downloadraten verlangsamt hat (kann das aber noch nicht bestätigen, mal läuft es langsamer, und dann doch wieder schneller!). Daher wollte ich mal wissen, was sich so verändert, bzw. erneuert hat …
Bei mir funktioniert die neueste Version nicht unter Windows 8.1 Pro RTM. Nach der Installation und dem ersten neustart kommt sofort die Fehlermeldung das Avast nicht funktioniert wegen Kompatibilitätsproblemen. Habe Avast mit Admin rechten installiert.
SO weit läuft diese jetzt nur bei jeden Start kommt halt die Meldung. Was aber nicht geht ist das Plugin für Outlook 2013. Wenn ich dieses aktiviere ruft Outlook von selbst keine Emails mehr ab, Manuel geht es aber. Wenn ich das Plugin abschalte geht das automatische Abrufen der Emails wieder.
Habe jetzt des öfteren bemerkt das unter Windows 8.1 downloads extrem langsam sind oder einfach unterbrochen werden. Updates über Windows Update laufen aber normal daher scheinen nur downloads betroffen zu sein welche man über denn Browser macht (in meinen Fall Google Chrome).
Nachdem MOZILLA es endlich geschafft hat, die ‘normale’ TB-Version (17.0.8 → 24!) auf die FF-Version (24) zu hieven, sollte der Software Updater eigentlich in der Lage sein, dieses auch dementsprechend anzuzeigen.