avast! AV Finale Version [8.0.1497]

avast! 8 Finale Version [8.0.1497]

• Probleme bzgl. W8/W8.1 behoben (avast! ist jetzt voll kompatibel)
  • Probleme mit der Virtualisierung behoben (inkl. weiteren Verbesserungen für 64Bit Systeme)
  • Probleme im Script-Schutz behoben
  • Diverse Fehler im Outlook Plugin behoben

Download: http://forum.avast.com/index.php?msg=527512

Hinweis: Danke an alle Beta-Tester…!!! :slight_smile:

So, dann mach ich mal den Anfang…

Internes Programmupdate von 8.0.1496 Beta auf 8.0.1497 hat einwandfrei funktioniert.
Keinerlei Probleme, alles läuft soweit einwandfrei. :slight_smile:

LG Asyn

Jetzt hätte ich fast die neue Version nicht installieren können, weil ich auf allen meinen Systemen die 2014’er Beta drauf habe. Aber einen PC (Win7/32Bit) habe ich noch gefunden zum Updaten über das GUI. Bis jetzt keinerlei Probleme. :smiley:

DJBone

Hallo,

ich hab von avast! 8.0.1489 übers GUI auf 8.0.1497 aktualisiert und es läuft bisher problemlos. Denke dass sich daran nichts ändern wird. :wink: ;D

Moin,
Update heute früh erledigt und bisher Null Problemo :slight_smile:

Hallo,

und weiß jemand zufällig, wo man noch mal die Unterschiede zur Vorgängerversion nachlesen könnte?

Ich hab nämlich dummerweise das Feld nach dem Update (da, wo man auch Google Chrome als Standard-Browser abwählen kann) zu schnell weggeklickt, war grad etwas im Stress … ::slight_smile: Hab nur noch gesehen (so ungefähr) “jetzt neu …” und dann kamen da mehrere grüne Häckchen vor oder hinter denen die neuen Eigenschaften standen oder so ähnlich!

Hi!

Hab grad von ‘Avast! Free 8.0.1489’ via GUI + Modem aktualisiert und keinerlei Probleme gehabt.

Folgendes fiel mir angenehm auf: Das Hinzufügen eines neuen Gerätes zum bestehenden Account klappte hervorragend!!!

Mein Dank geht an Alle, die darin involviert waren! :slight_smile: Leider konnte ich diesmal nicht mittesten. :frowning:

HDW

Die wichtigsten Änderungen findest du im Eröffnungsbeitrag dieses Threads.

LG Asyn

Das da meinte ich …

http://abload.de/img/screenshot-avast-neue1xx6d.jpg

Scheint ja dann doch ein paar Neuerungen zu geben und nicht “nur” Problembeseitigungen.

Ich hatte nämlich Avast (und da im Speziellen den Script Schutz) im Verdacht, dass es nach dem Update meine Downloadraten verlangsamt hat (kann das aber noch nicht bestätigen, mal läuft es langsamer, und dann doch wieder schneller!). Daher wollte ich mal wissen, was sich so verändert, bzw. erneuert hat …

Nur, wenn du von V7 aktualisiert hast, ansonsten war das (Screenshot) auch schon in 8.0.1489 so. :wink:

LG Asyn

Das Update 8.0.1489 > 8.0.1497 über’s UI hat scheinbar problemlos an meinem Windows 2000-Rechner geklappt! :slight_smile:

Tja, was soll ich sagen - das war’s dann für Windows 2000! :frowning: :frowning: :frowning:

Ich hoffe, die VPS-Aktualisierungen werden noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange für Version 8 durchgeführt… :wink:

*** Danke avast!, dass Ihr uns so lange unterstützt habt! :-* ***

Die VPS-Aktualisierungen kommen prompt und die zugehörigen Popups sind korrekt.

HDW

Bei mir funktioniert die neueste Version nicht unter Windows 8.1 Pro RTM. Nach der Installation und dem ersten neustart kommt sofort die Fehlermeldung das Avast nicht funktioniert wegen Kompatibilitätsproblemen. Habe Avast mit Admin rechten installiert.

Die Fehlermeldung ist von Windows und wird später wahrscheinlich entfernt da Microsoft erst prüft ob
Avast mit Windows 8 kompatibel ist.

SO weit läuft diese jetzt nur bei jeden Start kommt halt die Meldung. Was aber nicht geht ist das Plugin für Outlook 2013. Wenn ich dieses aktiviere ruft Outlook von selbst keine Emails mehr ab, Manuel geht es aber. Wenn ich das Plugin abschalte geht das automatische Abrufen der Emails wieder.

Aber das Problem mit dem PDF in der Sandbox ist noch nicht behoben…schade!

Habe jetzt des öfteren bemerkt das unter Windows 8.1 downloads extrem langsam sind oder einfach unterbrochen werden. Updates über Windows Update laufen aber normal daher scheinen nur downloads betroffen zu sein welche man über denn Browser macht (in meinen Fall Google Chrome).

Hallo Scoty,

wenn das an avast! liegen sollte, kannst du mal die Funktion im Webschutz “Intelligente Stream-Prüfung verwenden” deaktivieren.

TerraX

Hi!

Betrifft: Software Updater und Thunderbird ESR

Nachdem MOZILLA es endlich geschafft hat, die ‘normale’ TB-Version (17.0.8 → 24!) auf die FF-Version (24) zu hieven, sollte der Software Updater eigentlich in der Lage sein, dieses auch dementsprechend anzuzeigen.

HDW

Nachdem ich nochmal recherchiert habe, kann ich eigentlich nicht in Worte fassen, was da seitens MOZILLA abgegangen ist:

HDW