Hab es gerade installiert, vorher die letzte Beta deinstalliert, danach im Abgesicherten Modus avastclear ausgeführt und auch nochmal AVG Remover, dann evtl. noch vorhandene Ordner von Avast und AVG Remover gelöscht und dann die Final mit dem Online Setup installiert. Dabei ist mir aufgefallen, das nach Abschluß der Installation 3 Fenster aufklappten die immer noch in Englisch verfasst sind und nicht in Deutsch, finde ich nicht so prickelnd. Dann ging ich in Einstellungen, versuchte Einstellungen sichern und es kam wieder besagte Fehlermeldung. Importieren von 12er Version Einstellungen jedoch klappt reibungslos. Ansonsten läuft Avast Free gefühlt geschmeidig so wie ich es seit Jahren gewohnt bin.
Ein paar “Baustellen” wie Einstellungen sichern, Avast Signaur Funktion und der Installer wenn er fertig ist(Übersetzung) sollte das Avast Entwicklerteam aber noch beheben. Als eine Final Version sollte man das jetzt meiner Meinung nach noch nicht anpreisen.
Lt. Devs werden die bekannten/gemeldeten Bugs im Laufe der Woche via uUpdates behoben.
Hört sich gut an, wurde den Devs auch gemeldet das das Avast Online Security Update sich im IE nicht öffnen lässt? den Bug gibt es zumindest bei mir schon lange und es ist schade das der noch nicht behoben wurde oder hängt das mit dem anderen Aufbaus des IE im Vergleich zu FF und Chrome(den ich nicht benutze)zusammen?
Hi Simracer, hast du evtl. Screenshots für uns..!?
Könnte ich nachreichen indem ich Avast Free nochmal deinstalliere und dann wieder neu installiere.
Bei mir ist soweit alles easy
Über den programmeigenen Updater das Update durchgeführt … keine Probleme!
Smartscan durchgeführt, Testviren (Eicar) ausprobiert … alles gut
Ich habe heute mein System neu aufgesetzt. Als Browser nutze ich den Firefox welchen ich immer vor Avast installiere.
Beim ersten Start von Firefox nach der Installation von Avast wurde ich bisher immer gefragt ob ich das Online Security Plugin aktivieren möchte. Das fehlt jetzt, auch der “grüne Kringel” im Firefox fehlt. Gibts diese Funktion jetzt nicht mehr?
Danke für die Screenshots Simracer. Kurze Rückfrage, war das der Online- oder Offline-Installer..?
Es war der Online Installer und leider fällt mir jetzt gerade auf, das für Firefox Avast Online Security nicht mitinstalliert wurde, ist nicht im Firefox bei den AddOns dabei. Wohl aber das fehlerhafte AddOn für IE das sich bei mir im IE nicht öffnen lässt und auch keine Suchergebnisse bewertet, da ist nix mit der Funktion des IE AddOn's.