Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.2.2288]
• GUI-Probleme behoben
• Probleme in Vista behoben
• Problem mit SecureLine-Lizenz behoben
• Konflikt mit Comodo Firewall behoben
• Problem mit AOS/SP unter FF 64-Bit behoben
• Sicherheitsproblem im SZB-Bankmodus behoben
Gerade aktualisiert :), leider tritt der im anderen Thread genannte Bug mit dem exportieren der Einstellungen bei Avast Free mit dieser Version immer noch auf.
Muss mich korrigieren: der Fehler tritt auch nach dem gerade durchgeführten Upgrade auf Avast IS auf. Das Ganze unter Windows 7 64. Als ich Windows 10(Upgradeinstallation von Win 7 auf Win 10)drauf hatte gab es den Bug nicht.
Ich hab jetzt mal Avast deinstalliert, danach im Abgesicherten Modus in der Registry nach Avast suchen lassen, alles gelöscht was ich eindeutig Avast zuordnen konnte, einiges liess sich nicht löschen darunter auch etwas mit Einstellungen. Dann hab ich im Abgesicherten Modus avastclear als Administrator ausgeführt einmal für Avast IS und dann noch für Avast Free und jetzt das System wieder neustarten lassen. Und jetzt bin ich gespannt was passiert wenn ich Avast Free neu installiere. Was mich dabei auch ärgert und stutzig macht ist die Tatsache das es das Problem mit Avast Free 12er bzw 2016er Version nicht gab.
Es ist echt zum kotzen(sorry für die Ausdrucksweise)mit der neuen Avast version und der Funktion Einstellungen sichern auf meinem PC mit Windows 7 64. Ich habe also abermals Avast Free deinstalliert, das System rebootet danach mit SystemLook 64 nach Avast suchen lassen und zwar indem ich SystemLook 64 mit folgenden Parametern ausgeführt habe:
https://abload.de/thumb/18rukb.jpg dabei fand und löschte SystemLook 64 auch ziemlich viele noch vorhandenen Avast Files, danach rebootete ich das System, machte kurz eine Bereinigung mit CCleaner, führte regedit als Administrator aus, liess nochmal nach Avast suchen und es wurde nichts mehr von Avast gefunden ausser einem Installer von Avast Free auf der Partition E. Dann habe ich Avast Free 2016er Version per Offline Installer installiert, nach der Installation Einstellungen sichern ausprobiert und es klappte reibungslos. Danach habe ich Avast Free auf die neue 2017er Version aktualisieren lassen, das System rebootet, die Installation abgeschlossen und erneut Einstellungen sichern ausgeführt und wieder kommt die Fehlermeldung also irgendwas ist da im argen mit der wie ich vermute neuen GUI die meiner Meinung nach auf meinem PC mit Windows 7 64 den Fehler produziert irgendwas läuft da schief.
Bei mir zeigt diese Version seit heut morgen schon wieder ähnliche Merkwürdigkeiten wie vor ein paar Tagen (22.02.17) die Version [17.2.2286]
Angebliche Bedrohungen, aber im Viruscontainer wieder nix angezeigt (Liste ist leer), “aussen” beim Symbol Benachrichtungen (Glocke) wird jedoch auf Benachrichtigungen (rote Zahl) hingewiesen. Aber wie gesagt: die Liste/Tabelle ist leer.
Asyn vorher hatte ich Avast drauf mal als Free und mal als IS und auch bei Avast Free mal zusätzlich Zemana Anti Malware Premium das ich wieder deinstalliert habe. Ansonsten hab ich noch GlassWire Free.