Bin gerade dabei, einen gezielten Scan auszuführen, der bei mir zu Ungereimtheiten führt, da es unterschiedliche Angaben über den Fortschritt gibt (s. Screenshots).
Welche stimmt? M. E. die in der Minimierung.
Der gezielte Scan läuft im Grunde immer noch, denn das große Fenster wurde bis jetzt nicht geschlossen (s. mittlerer Screenshot)! Während der Zeit lag die CPU-Auslastung durch und von AvastSvc.exe zwischen 80 und 98%! Ende ca. 7:30 (s. Screenshot 1).
AvastUI im Doppelpack (s. letzter Screenshot) beendete seine Aktivität ca. 9:05, ohne daß das große Fenster geschlossen wurde!!! Warum?
Hierzu hätte ich gern noch Deine Meinung und ob Du diese Fakten vielleicht an die Devs weiterreichst. Falls Du dazu noch weitere Details benötigst, kannst Du sie gern abrufen.
BTW: Hab das große Fenster ca. 10 Uhr über das ‘X’ geschlossen und den PC runter gefahren.
Nein, das passierte alles unter XP pro SP3. Denkst Du, es lag am OS? Möglich wär’s natürlich. Aber sicher bin ich mir da nicht.
Edit: Hast Du einen Vorschlag?
Mal sehen, ob David anspringt (hab auf diesen Thread verwiesen, weiß aber nicht, ob er etwas Deutsch kann.
Zumindest lieferte er eine Erklärung für die 2-fache Aktivität von AvastUI.exe!
Tut mir leid. Hab mich etwas verquer ausgedrückt. Also nochmal im Klartext:
Der BSOD trat erst auf mit der 4084.408 Build.
Dazu ist mir noch eingefallen, daß ich ca. Anfang November eine 2. Soundkarte in den PC eingebaut hatte, weil die andere Soundbuchse nicht funktionierte. Diese funktioniert aber jetzt und so habe ich die 2. Soundkarte vorhin wieder ausgebaut.
Nach dem Einschalten des PCs kam kein BSOD! Also werde ich das weiter beobachten.
[ot]Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.[/ot]
Although we are not providing official support for browsers based on Chromium the extension for Chrome should still work in browser of your choice based on Chromium project. This includes Yandex browser, Vivaldi, etc.
Follow these steps to get your extension to Chromium based browsers:
• Make sure you have Chrome installed on you machine - can be just temporary, but required for following process
• Make sure you have Avast passwords activated
• Go to Avast → Settings → Passwords
• In browser integration section click on Install link next to Chrome browser
• New tab in Chrome gets opened with Extension installation page for Chrome browser
• Copy URL of this installation page and paste it to address bar of the browser of your choice - must be Chromium based browser
• Follow the installation in browser of your choice by hitting Install button on the webpage
Zunächst mal: Danke für die Hinweise!
Aber in Zukunft muß Avast wohl 1 Brikett mehr auflegen, denn MS hat letzte Nacht noch das 8.1 runter geladen und installiert!!!