Avast AV NITRO Update - Finale Version [19.2.2364]
• Benutzeroberfläche überarbeitet
• Experteneinstellungen (Avast Geek Area) hinzugefügt
• Synchronisierung des Taskleistensymbols optimiert
• Problem im Outlook-Plugin (x86) behoben
• Einfrieren der Benutzeroberfläche behoben
• Diverse Verbesserungen und Fehlerkorrekturen
Diese habe ich jetzt nach erfolgreicher Neuinstallation von W7 auf meinem Läppi. Eigentlich wollte ich die 19.1.2360 haben, hat leider nicht geklappt, weil Avast wohl in den letzten Einstellungen vor der Installation nicht nachschaut, ob ‘manuelles Programm-Update’ gesetzt ist.
Das wäre noch zu verbessern.
Ist zwar Off Topic Snake, aber falls du eine USB Festplatte hast, dann nutze die doch auch für Systembackups/images von Windows mit zum Beispiel Aomei Backupper Standard. So erparst du dir Windows neu installieren zu müssen und das einspielen einer solchen Sicherung geht viel schneller und es alles mitgesichert: Windows, Programme, Browser usw sowie deren Einstellungen. https://www.backup-utility.com/de/free-backup-software.html https://www.backup-utility.com/de/features/system-backup.html
Danke Asyn, da sollten aber wirklich nur sehr versierte User evtl. etwas in den Einstellungen ändern. Ich selbst mache da nichts, bin mit der Konfiguration von Avast seit Jahren zufrieden und habe nur wenige Einstellungen getätigt.
bei mir war heute bei Neustart des Systems der Verhaltensschutz und der Ransomware-Schutz deaktiviert…mußte beide manuell starten.
Hin und wieder hat man beim Öffnen der Benutzerschnittstelle von Avast nur eine weiße/blanke Seite.
mir ist aufgefallen, dass unter Info die Version 19.2.2364 (Build 19.2.4186.404) angezeigt wird, aber bei den alten Einstellungen
19.2.2364 (Build 19.2.4186.0) steht. Vielleicht nur ein Anzeigefehler, wollte ich aber trotzdem erwähnen.
Mir ist gerade wieder auf-/eingefallen, daß ich mich aufgrund des Debakels mit der gleichnahmigen Beta, was eine komplette Neuinstallation (OS + Programme + Updates!) mit dieser Final nicht so wohlfühle.
Wer kann mir helfen, auf dem W7-Läppi die 19.1.2360 zu installieren, ohne daß gleichzeitig wieder auf diese Final aktualisiert wird?
das Thema ist ja schon ein paar Tage alt, hat es da noch Sinn eine Mail zu senden?
Er hat ja bestimmt schon einige Logs bekommen, oder liege ich da falsch?