Hallo Leute,
habe bei google drive alle meine backups gelöscht (um mal aufzuräumen), in der Annnahme, ein neues Vollbackup machen zu können. Sieht aber nicht so aus, nur die Änderungen werden hochgeladen. Wie bekomme ich mit meinem Smartphone (android 4.4) ein komplettes backup hin?
- Welche AMB-Version…?
- Welches Gerät…?? Ist es gerootet…?
Willkommen im Forum,
Asyn
Hallo Asyn,
es geht um AMB v. 1.0.7754 (sollte aktuell sein) auf einem nicht gerooteten Samsung Galaxy S4, mit einem jelly-bean 4.3 (nicht 4.4 wie in der Frage, sorry).
Danke der Nachfrage.
Ich hoffe, die Frage wurde nicht schon x mal gestellt …
Hi!
Wegen Spammail-Gefahr solltest Du Deine Mailadresse im Forum verstecken
→ https://forum.avast.com/index.php?msg=680473
![]()
HDW
@HDW38
Dank für den Tipp, Haken ist raus,
Mailadresse noch zu sehen?
Hast Du eine Lösung für mein Problem?
Deinstallieren + neu installieren nützt auch nichts, irgendwo merkt sich die Software, was bereits gesichert wurde.
Was verstehst du unter Vollbackup?
DJBone
“Vollbackup” im Unterschied zu “Differenzbackup” - soll nicht bedeuten, dass ALLE Dateien gesichert werden sollen, die auf dem Gerät sind. Aber eben ALLE Apps (sofern möglich), ALLE Video- und ALLE Audio-Files, ALLE Bilder, je nach Auswahl der Backup-Objekte.
Wie schon gesagt, bei Google Drive habe ich leichtsinnigerweise alles gründlich gelöscht. Jetzt wird aber seitens AMB so getan, als wäre noch alles da und nur der Zuwachs, die Änderungen - die Differenz eben wird gesichert.
Gruß
123123
Auszug aus den FAQ: Remember that data like images, videos and application data are saved on your Avast Account and Google Drive too, while contacts, call logs and short messages are saved on your Avast Account only. If you wish to completely delete images, videos or application data, you must erase the link to it on your Avast Account, and remove it from Google Drive. During the process of erasing from your Avast Account you will be prompted about it. If you leave data on Google Drive which was erased from your Avast Account, you can still access it from Google Drive. This applies only to images, videos and application data. Contacts, call logs and short messages can be simply deleted from the Avast Account.
Schönes WE,
Asyn
@Asyn
Danke, das hat mir sehr geholfen und gleich noch ein anderes Missverständnis meinerseits beseitigt.
Gruß
123123
Bitteschön. ![]()
LG Asyn