Hey Leute,
ich wollte heute wieder ne Runde Battlefield heroes zocken und habe das Spiel mit Firefox gestartet. Das Spiel startet ganz normal und alles ist okay. Ich habe aber kurz danach das Spiel beendet, weil ich noch eben meine Mausempfindlichkeit geändert habe. ALs ich nach ca.30sekunden fertig war, habe ich das Spiel wieder gestartet und plötzlich meldet avast, dass der Webschutz zwei Seiten blockiert hat, die der BFHupdater.exe aufrufen wollte. Dies ist passiert, als der Bfhupdater.exe(installiert, updatet und startet Battlefield heroes) gestartet wurde. Ich fand die ganze Sache etwas seltsam und dachte, dass es vielleicht eine Fehlermeldung sei. Ich habe danach einfach den Rechner neu gestartet und habe es wieder ausprobiert und schon wieder hat avast gemeckert. Ich habe dann den Pc noch einmal neu gestartet und probierte es wieder. Und plötzlich gab es kein Gemecker von Avast. Ich finde die ganze Sache etwas seltsam. Einfach nur eine Fehlermeldung oder doch eine wahre Bedrohung?
Ich habe die Seiten bei Virustotal geprüft und dort meinten alle Scanner, dass alles okay sei. avast hat aber leider keinen URL scanner und somit weiß ich nicht, ob avast es immernoch als infiziert meldet. Könnte ja nämlich sein, dass es einfach nur ne Fehlmeldung war und das Problem nun behoben ist.
Was sagt ihr hier zu? Gibt es nicht vielleicht eine Antwort darauf, ob es einfach nur eine Fehlermeldung war? Ich habe nämlich Angst, dass ich mir vielleicht etwas eingefangen habe, wenn es doch eine echte Bedrohung war. Wer weiß, wie viele BFHupdater.exe herrstellt hat.
Wenn ich aber jetzt während des Starts von Battlefield heores in die avast statistiken schau, wird diese URL aber nicht mehr geprüft. Wie kann ich denn herausfinden, ob es ein Fehlalarm war? Support anschschreiben?
Denke übrigens nicht, daß es ein FP war, der betreffende Server ist mittlerweile unten.
FP? Was meinste?
Unten? ALso nicht mehr online?
Ich habe das Gefühl, dass das ein Hackerangriff war. Wenn nämlich keine Verbindung mehr zu dieser Seite hergestellt wird und das irgendein Server ist, der nichts mit Battlefield heroes zu tun hat…
wer weiß, was da wirklich los war. Vielleicht hatte der Angreifer schon Zugriff auf meinem Pc oder vielleicht hatte der Battlefieldheroes.com nur gehackt und ich wurde wirklich geschützt.
Das ist jetzt so eine Sache. Ich vertraue meinem System nicht mehr wirklich. Viellleicht übertreibe ich hier auch nur, ja vielleicht
Mal was anderes: Bist du eigentlich den ganzen Tag online? Ich sehe Posts von dir, die du um 5.30uhr postest oder irgendwann am nachmittag. Um 5.30Uhr in der Früh ist doch krass Bist du bei Avast angestellt und bist für den Forum zuständig? Oder wirst du dafür gar nicht bezahlt und willst einfach nur helfen? Aber um 5.320Uhr…krass