Avast Cleanup Android Papierkorb anzeigen

Hallo,

ich benutze Avast Cleanup auf meinem Android Handy und Tablet. Wo findet man dort den Papierkorb? In den Einstellungen ist er blau aktiviert. Es erscheint aber keiner. Nach starten der App, wird sofort der bereinigte Platz angezeigt. Ein Tippen auf bereinigen, das war es. Keine Vorschau was überhaupt bereinigt wird. Beim letzten Scan, wurden mir Fotos gelöscht. Sowas hat die App noch nie gemacht. Ich weiß nicht wie ich diese Fotos wiederbekommen kann. Bitte helft mir. Danke

Hallo Hermann,

im Google Play Store gibt es diverse Apps, welche nach eigenen Angaben gelöschte Fotos wieder herstellen können.

Über die Qualität kann ich zwar nichts sagen, aber einen Versuch dürfte es allemal wert sein, denke ich.

Ruf den Play Store mal auf und gib oben in die Suchleiste beispielsweise “Fotos wiederherstellen” o.ä. ein und schau

Dir die Ergebnisse mal an.

Ich habe erst vor wenigen Tagen diese Apps gesehen. Mit einem konkreten Namen kann ich zwar nicht dienen, da ich

lediglich etwas “gestöbert” hatte, ohne selbst einen konkreten Anlaß zu haben, aber mit ein wenig Suchen dürftest Du fündig

werden… :wink:

Viel Glück!

Hallo und danke für deine Antwort,

ich glaube ich habe jetzt alles versucht. :cry: Ich habe mein Telefon extra gerootet. Diverse Apps zur Rettung der Fotos installiert. Meine gesuchten Fotos findet leider keine App. Den Papierkorb habe ich jetzt auch gefunden nachdem es zu spät ist. Safe Scan war alles eingestellt und trotzdem wurde er mir nicht angezeigt. Ich habe Safe Scan und Papierkorb anzeigen einfach mal deaktiviert und wieder aktiviert. Tada, jetzt ist er da. Wo es zu spät ist. >:( Meine Fotos sind weg. Das ärgert mich so sehr. Es waren wichtige Fotos für mich. Hat vielleicht doch noch jemand eine Idee? Ein Programm, eine App, sonstiges? Ich bin dankbar für jeden Rat.

Hallo Hermann,

bitte noch nicht aufgeben! 8)

Nur mal so eine Idee von mir:

wie hast Du Android eingestellt, d.h., wo werden Deine Fotos standardmäßig gespeichert?

Mein Vorschlag: schau mal in den Kameraeinstellungen nach und wenn Du sie standardmäßig auf der SD-Karte speicherst, dann nimm diese doch bitte mal aus Deinem Smartphone, stecke sie (ggf. mit SD-Adapter) in den PC/Laptop und schau mal nach geeigneten Wiederherstellungsprogrammen für Dein Betriebssystem (Windows?)!

Da gibt es auch eine ganze Menge, die (nach eigenen Aussagen) gelöschte Fotos wiederherstellen können.

Wenn Dir diese Fotos so wichtig sind, dann würde ich es an Deiner Stelle auf diesem Wege mal versuchen.

Google wird Dir sicherlich geeignete Programme nennen können.

Im Netz werden solche Dienste auch angeboten. Über die Qualität kann ich natürlich nichts sagen…

Weihnachtliche Grüße
=SKY= :slight_smile: