Also ich kann´s mir nicht erklären…
um den Akku zu schonen schalte ich WLan und sehr häufig gleich das ganze Smartphoen offline.
Nun schaue ich auf der Homepage, da taucht mein Smartphone (ich nutze zwei) aber das eine was i.d.R. offline ist, als gestohlen auf. Was natürlich absurd ist. Weil nicht´s an Pin oder ähnlich von mir fehlerhaft eingegeben wurde. Und ich verstehe es beim besten willen nicht. Weil ich auf beiden Smartphone´s gerade neu Avast installt habe. Sie sind also quasi parallel konfiguriert.
Da denke ich mir, ich klicke auf “gefunden”, dann will er ne nachricht an mein Smartphone senden… was er ja nicht kann, da es komplett im Flugzeugmodus ist. Also buche ich es ein. Dann ist alles gut… schalte es wieder offline… und nun ist es kaum 5 Min. später wieder als gestohlen gemeldt…
Also… dies Avast ist voll Sche… das Problem ist, alles andere was man gratis bekommt ist noch bescheidener. Und selbst auf das meiste was man bezahlt trifft dies zu. Ich hab nun ewige Zeiten damit verbracht diese Avast-Sch… zu konfigurieren… und ich habe da sowas von keine Laune Stunden damit zu verbringen heraus zu finden was für ein Problem diese App hat. Denn letztlich ist das was die App an Sicherheit bietet recht überschaubar. Eine Garantie in jede Richtung bietet die App nicht. Die Micro-SD ist nicht verschlüsselt uns so ist es mit dem Löschen der Daten bevor sie ein Dieb in die Finger bekommt nicht sehr weit her…
Wo kann denn nur der Fehler liegen?