Avast Endpoint Protection Suite speichert keine Ausnahmen

Hallo Allerseits!

Habe hier obiges Avast mit Server und 11 Clients. Zwecks Netzwerk-Optimierung eines Programms das hier genutzt wird, wollte ich einige Ausnahmen einstellen. Sowohl im Dateiechtzeitschutz, als auch Netzwerk. Sämtliche Eingaben werden jedoch gefühlt nur für eine Minute gespeichert. Also eigentlich gar nicht. Egal was ich (natürlich als Admin) eingebe weder auf Server noch auf den Clients wird NICHT gespeichert. Nach ein paar Sekunden sind die Standard-Einstellungen wieder aktiv…???

Bin hier langsam am verzweifeln und bereue langsam kein Konkurrenzprodukt installiert zu haben. So ein merkwürdiges Phänomen hatte ich noch nicht.

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen? Suche dringend nach einer Lösung.

Win 2011 Essentials Server
11 Clients Win 7 Prof.

Danke.

“Programme beim Öffnen prüfen” lässt sich ebenso wenig deaktivieren. Es bleibt wie auch die Ausnahmen in der Tat für einige Sekunden deaktiviert, schaltet sich aber dann selbstständig wieder ein.

Egal ob bei laufendem oder deaktiviertem Dienst, egal ob Server oder Client… das kann doch nicht normal sein… :frowning:

• Welche EPS Version…?
  • Welche Konsole (SOA/EA) und Version…?
  • Andere sicherheitsbezogene Software installiert…?
  • Welches AV-Programm hast du vorher verwendet…?

Willkommen im Forum,
Asyn