Ich verwende MBAM zwar nicht, habe mich aber im MBAM-Forum mal umgesehen und folgendes gefunden:
Das Nummerierungsschema wurde geändert. Es gibt 2 verschiedene Bezeichnungen - je nachdem, welche MBAM-Version du verwendest.
ALT: zum Beispiel 911122006 9 sagt älteren MBAM-Versionen, dass das alte Nummerierungsformat benutzt wird und somit höher als die älteren 8xxx Daten sind. 11 = Jahr 12 = Monat 20 = Tag 06 = Nummer der veröffentlichten Datenbank des jeweiligen Tages.
NEU: zum Beispiel v2011.12.20.06 (seit MBAM Version 1.60) v bedeutet Version 2011 = Jahr 12 = Monat 20 = Tag 06 = Nummer der veröffentlichten Datenbank des jeweiligen Tages.
@INGBEAN
Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe. Das ist eine super Übersicht!!!
@all
Natürlich auch an die restlichen Helfenden hier vielen Dank!
Ihr alle habt meine Neugier jetzt gestillt!
Hi DJ,
ja, ich benutze Version 1.50.1, allerdings/natürlich bei Überprüfungen immer mit den aktuellsten Definitionen.
Ich weiß, dass es neuere Programm-Versionen gibt, aber “Never change a running system”! ;D
Hauptsache, die Definitionen sind aktuell!!!
Ich bin bei dieser Version geblieben, weil das Programm selbst sich immer so umständlich updaten ließ.
Über die Updatefunktion wurde man nur zur Downloadseite gebracht, aber automatisch konnte man das Update nicht durchführen, sondern mußte immer erst die neue Installationsdatei downloaden und dann über die alte Version installieren.
Frage:
Ist das eigentlich mittlerweile geändert worden und das Programm updated sich dann automatisch??? ???
Ich meine ich hätte irgendwann mal sowas gelesen, weiß aber nicht, ob es um MBAM ging…
Vielleicht hat ja hier jemand diesbezügliche Erfahrungen…
Ja, schon klar. Deswegen hab ich nachgefragt.
Kannst Du mir bitte sagen, warum das bei mir nicht funktioniert? Vielleicht, weil mein Rechner nicht dauernd im Netz ist?
In Einstellungen → Allgemeine Einstellungen kannst du einstellen, wann du über eine veraltete Datenbank informiert wirst. Ich persönlich habe dort 1 Tag eingestellt.
…wobei ich jetzt zur Klarstellung sagen muß, dass sich meine Frage, auf die DJ mir geantwortet hat, sich auf die PROGRAMM-Updates bezog, NICHT auf die Updates der Datenbank, siehe: