Hallo Community, wir ihr am Titel lesen könnt findet avast!(am Hauptrechner) Viren in der VirtualBox (Windows 7 64bit). Ich wollte gern wieso avast Viren in dem Host findet, ich hab nämlich Angst ,dass durch der Box Viren auf meinem Hauptrechner kommen. Wie schon gesagt: Woran liegt das? Werden Viren aktuell übertragen?
MfG Jerome
Hallo und Willkommen im Forum!
Kannst du einen Screenshot von den Meldungen posten?
Lies dir auch mal diesen Beitrag von denvis über das Thema durch: http://forum.avast.com/index.php?topic=130095.msg965406#msg965406
DJBone
Hier hab ich ein Foto gemacht während ich die bekannt “goggle” website besuchen wollte, wie man sieht schlägt avast am Grundrechner Alarm.
Der avast! Netzwerk-Schutz hat eine bösartige Seite blockiert, weil du dich (scheinbar) vertippt hast. Die bekannte Website ist “google.com” und nicht “goggle.com”.
LG Asyn
Naja, der Grund warum ich mir die VirtualBox zugelegt habe ist, dass ich halt mal Viren teste, daher habe ich mich auch nicht vertippt. Ich frag halt nur warum avast in der VirtualBox mit nach Viren sucht
- OK, ich verstehe.
- Tut es nicht (wenn du’s dort nicht installiert hast), es hat nur den Zugriff auf eine Seite blockiert. Der Netzwerk-Schutz arbeitet mit einer Blacklist um gefährliche Domains/IPs zu blockieren und es ist egal woher (Host/Guest) die Anfrage kommt.