bin jetzt von Avira ( wegen Fehlalarmen ) auf Avast Free umgestiegen und muss sagen der erst Eindruck ist sehr positiv. Trotzdessen hätte ich ein paar Fragen zu Avast free.
Erstens eine Frage zur Registrierung, ist das normal das man sich über die Software registriert und keinen Lizenzschlüssel eingeben muss?
Ich würde zudem gerne wissen was es bringt wenn ich zusätzlich zur Registrierung noch ein avast Konto anlege? bzw. inwiefern stehen die Registrierung und das Konto in Verbindung? oder sind das 2 verschiedene Schuhe?? Ist das Konto nur für das avast
Forum? Was bringt es wenn ich mich über das Antiviren Programm mit dem Konto verbinde??
3.Verschickt avast nur potentiell gefährliche Dateien wenn ich zustimme oder automatisch?
Sind die verschickten Dateien anonym??
4.-ich habe mein avast free 7 nun registriert und sofort danach wird man ja im selben Fenster
gefragt ob man avast internet security 20 Tage testen will, nur kann man anscheinend nicht verneinen
sondern nur mit ja weiter machen.
-Nun meine Frage kann ich nach der Registrierung wenn ich gefragt werde ob ich avast internet security
20 tage lang testen will auch oben Rechts in der Ecke über X das Fenster schliessen?
Bzw. wenn ich avast internet security 20 tage teste und die Zeit abgelaufen ist, wird avast internet
security ja deinstalliert und wärend dessen meldet avast das versucht wird manche avast Module zu deaktivieren
mit der Option “JA” oder “NEIN”. Muss man dann ja für weiter machen oder nein für stoppen wählen??
meine letzte Frage wäre ob ich parallel zu avast free 7 auch die windows 7 firewall laufen lassen kann? bzw.
ob die sich gegenseitig vertragen oder in den Weg kommen??
Also wenn ich avast! über die Antiviren Software Registriert habe, werde ich ja gefragt ob ich AIS 20Tage lang testen will.
Will ich aber nicht und um es nicht testen zu müssen bleibt mir eigentlich nur die Wahl über “x” das Fenster zu schliessen, da ich auch leider nirgends einen Button gefunden habe um den Test zu verneinen, wie DJBone schrieb.
Nun zu meiner Frage ist das Fenster über “x” zu schliessen wirklich die einzige Möglichkeit?
Bzw. ist das überhaupt vorgesehen so zu verneinen? oder wird so die Registrierung und alles eigentlich korrekt Abgeschlossen?
ps: im letzten Fenster nach der Registrierung steht ganz oben “Vielen Dank für Ihre Registreriung von avast! Free Antivirus”
und ganz unten steht “Kein Risiko: Sie können jeder Zeit über diesen Buttonzum aktuell verwendeten kostenlosen prosukt zurück wechseln. Es ist keine neuinstallation nötig.”
Wie ist das gemeint? WElcher Button? ich seh keinen…
Oder ist damit nur gemeint das man wenn man AIS testet wieder zu avast free wechseln kann? Oder ist damit gemeint das man nach der Registreriung nicht AIS testen muss sondern direkt zum avast free wieder wechslen kann??
Meinst du mit “grauen Button” den Button der zur Auswahl steht bei Base Protection oder Full Protection??
Das leuchtet mir ein aber wenn ich Base Protection wähle werde ich im darauf folgenden Fenster aufgefordert die AIS 20Tage-Trialversion zu testen ( was ich nicht möchte ).
Und meine Frage war ob ich in diesem Fenster einfach per “X” das Fenster schliessen kann oder ob die Registrierung dann nicht erflgreich ist. Bzw. oder muss ich die 20 Tage test version installieren und direkt danach deinstallieren, falls ja muss man da etwas beachten ? da AIS ja eine integrierte Firewall hat und ich die Win 7 FW benutze. ps: vertragen sich avast 7 free und die win 7 fw eigentlich???
Ja, kannst du schliessen. Du kannst dich auch über die Benutzeroberfläche → Verwaltung → Abonnement registrieren. Avast 7 Free und auch die AIS vertragen sich sehr gut mit der Win 7 FW.
Mal eine andere Frage, ein Kumpel von mir ist vor kurzem umgezogen und hat noch keinen Internetanschluss.
Er will sich jetzt per Offline-Registrierung ( mit dem Formular) einen Lizenzschlüssel zukommen lassen, über mich und diesen Offline an seinem PC eingeben.
Wie ist das wenn er in ein paar WOchen wieder Internet hat?? Kanns da zu Problemen kommen in Bezug auf Updates usw…?? oder ist das als hätte er sich ganz normal online registriert? also gibts da keinen unterschied?
Oder muss er sich sogar dann erneut Online registrieren??
Nein, da er den Lizenzschlüssel ja schon eingegeben hat. Und nach einem Jahr kann er dann wieder on- oder offline registrieren (wie er will).
Ich bekam bei meinen PC’s den Lizenzschlüssel per E-Mail - offline registriert - und hatte bisher NIE Probleme mit Updates oder der Registrierung.